Über uns: Der operative Geschäftsbereich ist das Herz von Amazon. Dieser wesentliche Teil unseres Unternehmens sorgt dafür, dass wir Bestellungen effizient versenden, damit unsere Kundinnen und Kunden ihre Artikel rechtzeitig erhalten. Als Area Manager:in sorgst Du dafür, dass alle Abläufe an Deinem Standort reibungslos funktionieren, um die Kundennachfrage zu erfüllen. Du führst ein Team, das für Sicherheit, Effizienz und Qualität unserer Betriebsabläufe sorgt. Zusätzlich leitest Du Projekte im Netzwerk, um die Produktivität zu steigern.Key job responsibilitiesErschaffen, Beaufsichtigen und Fördern einer Sicherheits- und WohlfühlkulturAnalyse und Umsetzung von Änderungen zur Sicherstellung hoher Qualität und ProduktivitätÜberwachung von Projekten zur Prozessverschlankung, Produktivitätssteigerung und ServiceverbesserungAnalyse der Schichten gemäß Unternehmensvorgaben und Umsetzung von Maßnahmen zur Operational ExcellenceZusammenarbeit mit Führungskräften zur Vereinheitlichung der SchichtverfahrenA day in the lifeDu arbeitest im Schichtbetrieb an einem Standort und sorgst für produktive Abläufe. Dein Schwerpunkt liegt auf der Leitung einer Sicherheitskultur sowie der Aufrechterhaltung von Qualitäts- und Leistungsstandards. Du beaufsichtigst Prozessverbesserungen und organisierst deren Umsetzung. Dein Arbeitstag ist vielfältig, von Teammanagement über Betriebsaufgaben bis hin zu operativen Projekten. Du bist Vorbild und Mentor für neue Manager:innen.About the teamUnser Customer Fulfillment Team ist das Rückgrat unseres Geschäfts. Es bearbeitet täglich über 1,5 Millionen Bestellungen. Das Team ist der Grundstein unseres Wachstums in neue Regionen und Dienste. Mit moderner Technologie streben wir danach, eine größere Produktauswahl schnell und erschwinglich zu liefern. Unsere Fulfillment-Center sind das Herzstück des Betriebsnetzwerks, bekannt als die "erste Meile". Hier starten die meisten Amazon-Pakete ihren Versandweg. Wir verwalten dynamische Bestände und ermöglichen 24/7-Lieferungen. Unsere Mitarbeiter:innen bringen vielfältige Fähigkeiten mit, von der Arbeit mit physischen Produkten bis zur Datenanalyse.GRUNDQUALIFIKATIONENStudienabschlussFührungserfahrungRelevante Erfahrung in Kommunikation mit StakeholdernErfahrung im Umgang mit Daten zur GeschäftsentscheidungFortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBEVORZUGTE QUALIFIKATIONENErfahrung mit Lean, Six Sigma, KaizenErfahrung im LogistikbereichKenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook)Amazon ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen Vielfalt und treffen Entscheidungen basierend auf Erfahrung und Fähigkeiten. Bei Fragen zu Barrierefreiheit wenden Sie sich bitte an unseren Support. #J-18808-Ljbffr