Unsere Aufgabe war noch nie so wichtig wie heute. Als eines der größten staatlichen IT-Unternehmen gestalten wir den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Wir schützen die Daten des Staates, der Unternehmen sowie der Bürgerinnen und Bürger. Damit schaffen wir Vertrauen und garantieren die digitale Souveränität des Staates. Wer bei uns etwas erreichen möchte, erhält unsere volle Unterstützung, denn als Team können wir am meisten bewegen und uns nachhaltig weiterentwickeln. Mit rund 5.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen wir digitale Zukunft. Mach mit!
Verstärke unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hannover, Hamburg, Rostock, Magdeburg oder Halle als
DEIN AUFGABENFELD
1. Du stellst die qualifizierte und serviceorientierte Aufnahme und Bearbeitung von Kundenanfragen sicher und unterstützen nachgelagerte Schnittstellen innerhalb der Servicezeiten.
2. Als zentrale Anlaufstelle für Service-Anfragen im Bereich Online-Leistungen übernimmst Du die Betreuung und Beratung von Kunden im Falle von Änderungs- sowie Unterstützungsbedarfen und Störungen.
3. Du betreibst Voranalyse, Klassifizierung sowie Priorisierung und fachgerechte Weiterleitung von Tickets, die Du mit allen benötigten Informationen anreicherst.
4. Du sorgst für die Einhaltung eines hohen Qualitäts-Standards in der Bearbeitung von Service-Anfragen und trägst damit entscheidend zur hohen Kundenzufriedenheit bei.
5. Du gestaltest das Wissensmanagement aktiv mit.
DAS BRINGST DU MIT
6. Bachelorabschluss, IT-Berufsausbildung oder andere vergleichbare Qualifikationen und Berufserfahrung
7. Gute Kenntnisse von Microsoft Office sowie von ITSM Software (wie z.B. Jira Service Management oder BMC Remedy)
8. Berufserfahrung im IT Support und /oder Administration (Callcenter, User-HelpDesk etc.)
9. Hohe Motivation, Zuverlässigkeit und stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie praktische Erfahrungen in der Kundenberatung
10. Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und sehr gute Ausdrucksweise
11. Bereitschaft, sich in einem neuen spannenden Aufgabenbereich einzubringen und Rollen und Prozesse aktiv mitzugestalten
12. Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft (bei Bedarf)
DEINE BENEFITS – NIMM DIR, WAS DU BRAUCHST!
DEINE ZEIT
13. 38,7 Wochenstunden in Vollzeit, Gleitzeit von 5-22 Uhr, bis zu 80 % remote Work
14. Teilzeit, Job- und Topsharing, Flexirente, Sabbaticals und Workation
15. 30 Tage Urlaub, zusätzlich frei am 24. und 31.12.
DEINE FINANZEN
16. Gesicherte Gehaltsentwicklung dank Haustarifvertrag, Jahressonderzahlung
17. Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung (5,49 % vom Bruttogehalt)
18. Vermögenswirksame Leistungen
DEINE WEITERENTWICKLUNG
19. Weiterbildungsangebote durch internes IT-Bildungs- und Beratungszentrum
20. Individuelle Karriereplanung
21. Fachliche Spezialisierungsprogramme
DEIN LEBEN
22. Vielfältige Gesundheitsangebote, z. B. Fitness-Studio-Kooperationen
23. Unterstützung in jeder Lebenssituation
24. Mobilitätsangebote und -zuschüsse, wie Radleasing und Jobticket
Erfahre mehr über unsere und erhalte spannende Einblicke darüber, wie diese Vorteile das Leben unserer Kolleginnen und Kollegen bereichern.