Lust auf Veränderung? Wir suchen in unserer Einrichtung Verstärkung in der Verwaltung als Assistenz der Geschäftsführung. Die unbefristete Stelle ist ab sofort zu besetzen. Das „Therapeutische Zentrum Kieck“ ist eine seit 1992 bestehende sozialtherapeutische besondere Wohnform (ehemals stationäre Wohnform) mit 45 Plätzen für suchtmittelabhängige Frauen und Männer. Aufgaben Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung mittels DATEV Kontenabstimmung und -pflege/ Überwachung offener Posten Bearbeitung und Durchführung des Mahnwesens Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Finanzbuchhalterin oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware DATEV sicheres Beherrschen der MS-Office-Anwendungen idealerweise Kenntnisse in Mieterverwaltung, Vertrags- und Antragswesen Loyalität, Zuverlässigkeit und Integrität als Grundvoraussetzung Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Organisationstalent Benefits Angemessene Vergütung (Haustarifvertrag) Arbeiten in einem erfahrenen und engagierten Team in wertschätzender Atmosphäre Teilnahme an Supervision u. Dienstberatungen im Groß- und Kleinteam Strukturierte Einarbeitung Interne und externe Fort- und Weiterbildungen flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten des Homeoffice flache Hierarchien die Möglichkeit seinen Hund mit in die Arbeit zu integrieren Mitarbeiter-Benefits (Jobrad etc.) hauseigene Mittagsversorgung Gestalten Sie Ihre Karriere beim SinAlkol e.V. als Finanzbuchhalter (m, w, d) und tragen Sie maßgeblich zur finanziellen Stabilität und Transparenz unseres Unternehmens bei. Bewerben Sie sich jetzt!