Unser Jobbeschreibung
Ihre Hauptaufgaben
* Sie verfolgen eine erfolgsorientierte Kundenberatung und haben dabei die Kundenzufriedenheit immer im Blick.
* Sie führen Direktannahmen durch, anschließende Kostenkalkulationen sowie die effiziente Planung und Organisation von Kundenterminen.
* Sie binden alle Akteure ein: Die Serviceleitung, unsere Serviceassistentinnen und Serviceassistenten sowie das Team der Werkstatt.
* Ihnen ist eine aktive Kundenansprache wichtig, auch im Falle des Beschwerde Managements liegt Ihnen daran.
* Sie versuchen Maßnahmen zu entwickeln, die die Service- und Prozessqualität steigern.
* Die Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsvorschriften, Richtlinien, Bestimmungen und Auflagen von Gesetzgebern, Behörden und Herstellern ist für Sie selbstverständlich.
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem einschlägigen Bereich, wie z.B. Automobilkaufmann oder Kfz-Mechatroniker.
* Weiterbildung zum geprüften Automobil-Serviceberater wäre wünschenswert.
* Berufserfahrung im Autohausumfeld, idealerweise im Kundenservice im Bereich der allgemeinen Reparatur.
* Führerschein der Klasse B.
* Ausgeprägte Kenntnisse der Prozesse im Verkauf und Service.
* Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit.
* Exzellente Kunden- und Serviceorientierung.
Vorteile
* Kollegiale Atmosphäre mit Teamgeist in einem dynamischen Unternehmen.
* Festanstellung mit modernem Arbeitsplatz und flexiblen Arbeitszeiten.
* Prämienprogramm für Personalempfehlungen.
* Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Jährliche Mitarbeiterevents.
* Attraktive Vergütung und leistungsorientierte Prämien.
* 30 Tage Erholungsurlaub bei Vollzeitanstellung.
* Mitarbeiterrabatte.
* Moderne Arbeitsplätze mit hoher Digitalisierungsrate.
* Lease-a-Bike.
Über uns
Wir sind Experten in Sachen Mobilität: Elektromobilität, Werkstatt- oder Pannen-Service, Finanzierungs- und Leasingangebote, Versicherungsdienstleistungen oder Wartung und Inspektion gehören zu unserem Angebot. Wir bieten unseren Kunden einen echten Mehrwert. Mit den acht Marken VW, Audi, Skoda, Seat, Cupra, Fiat, Fiat Professional bieten wir einen umfangreichen Dienstleistungsbereich an. Unsere Unternehmenskultur prägt sich durch Vertrauen, Wertschätzung und Transparenz aus. Wir beraten unsere Kunden individuell und bieten einen hervorragenden Service. Wir sind zu den größten Arbeitgebern in der Region mit rund 500 Mitarbeitenden geworden.