Ihre Aufgaben
* Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen
* Konzeption und Optimierung von Personalstrategien
* Zusammenarbeit mit dem Bereich Personalmarketing, Recruiting und anderen relevanten Schnittstellenbereichen
* Durchführung aller Maßnahmen im Rahmen der Personalbetreuung und -administration
* Zuständig für die Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen
* Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
* Bearbeitung sowie Beantragung von Fördermitteln und Zuschüssen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion
* Gute Kenntnisse mit den MS-Office Applikationen
* Erfahrung in der Entgeltvorbereitung sowie in der Vertrags- und Zeugniserstellung
* Freude an abwechslungsreicher HR-Arbeit in einem dynamischen Umfeld