Tätigkeit im Bereich BüromanagementWir suchen eine engagierte Person für die Tätigkeit als Kauffrau/mann für Büromanagement o. ä., um unser Team zu verstärken.Besonderheiten dieser Position:- Übernahme vielfältiger administrativer Aufgaben- Arbeit in einem kollegialen Umfeld mit erfahrenem administrativem Team- Unterstützung der Abteilungsleitung bei administrativen und organisatorischen AufgabenVoraussetzungen:- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/mann für Büromanagement) oder alternativ andere für die Tätigkeit relevante Ausbildungsgänge oder gleichwertige fachbezogene Kenntnisse und nachweisbare einschlägige Berufserfahrung- Erfahrung in der Bearbeitung klassischer Büroprozesse (z. B. Termin-, Post-, Telefonmanagement etc.)- Kenntnisse über und Erfahrung in der stilsicheren und präzisen Erstellung von Protokollen- Kenntnisse über und Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen, insbesondere auch unterschiedliche Veranstaltungsformen und Dienstreisen (inklusive der Anwendung des Bundesreisekostenrechts)- Kenntnisse und Erfahrung im Aufbau von Dokumenten- und Ablagesystemen sowie anwendungsbezogene Microsoft-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)- Kenntnisse über die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen im öffentlichen Dienst (Kenntnisse über die öffentliche Vergabe von Aufträgen)- RecherchekenntnisseBenefits:- Tarifvertrag öffentlicher Dienst mit 30 Tagen Urlaub- flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten- Vereinbarkeit von Job und Privatleben- umfassendes Weiterbildungsangebot- Jobticket- MitarbeiterrabatteHier warten auf dich spannende Herausforderungen und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir freuen uns darauf, deine Bewerbung zu erhalten!