Sachgebietsleitung Digitalisierung & IT (m/w/d)
Über uns
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine
Ihre Aufgaben
Führung des Teams mit 3 Mitarbeitenden
Koordination und Nachhalten von IT-Projekten
Weiterführung der Digitalisierungstrategie und der damit verbundenen Projekte
Administration, Konfiguration, Überwachung und Planung von Firewall und Virtualisierungsumgebung, Netzwerkstruktur, Speichersystemen/Speichernetzwerken sowie Backupsystemen im Rahmen IT-Infrastrukturbetreuung
Beratung der Fachbereiche und Schulen hinsichtlich IT-Arbeitsplatzausstattung und IT-Verfahren sowie der Beschaffung
Mitwirkung bei der IT-relevanten Beschaffungs- und Haushaltsplanung der Stadt Hemsbach
Koordination und Weiterentwicklung der internen Supportleistungen sowie Unterstützung bei Arbeitsspitzen
Kontaktperson zu externen IT- Dienstleistern
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie langjährige Berufserfahrung
Erfahrung in Personalführung
Idealerweise Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung oder ähnlichen Organisationen
Erfahrung im Projektmanagement
Kenntnisse und Erfahrung im Microsoft und ggf. Linux-Infrastrukturumfeld
Kenntnisse und Erfahrung über den Aufbau und die Betreuung von Netzwerkinfrastrukturen im kommunalen Umfeld, insbesondere von Schulnetzwerken
Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Benefits
Unbefristete und verantwortungsvolle Tätigkeit in der Kommunalverwaltung
Bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildung
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten gemäß Dienstvereinbarung
Jahressonderzahlung und Zusatzurlaubsgeld
Deutschlandticket als Jobticket mit 50% Arbeitgeberanteil
Bikeleasing im Rahmen der Bruttoentgeltumwandlung
Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD in Entgeltgruppe 11.
JETZT BEWERBEN!