Ihre Aufgaben:
1. Begleitung und aktive Mitgestaltung des Aufbaus der Diakonie-Station, der Tagespflege und der Pflegewohngemeinschaften während der Planungs- und Umbauphase
2. Koordination aller vorbereitenden Schritte zur Gründung und Zulassung der Pflegeeinrichtungen
3. Aufbau interner Abläufe, Strukturen und Qualitätsstandards
4. enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen in Berlin
5. nach Fertigstellung: Übernahme der Verantwortung für den vollumfänglichen Betrieb der Pflegeeinrichtungen
6. Aufbau und fachliche Leitung des künftigen Pflegeteams
Das bringen Sie mit:
7. abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (Gesundheits- und Krankenpfleger:in, Pflegefachmann/-frau oder Altenpfleger:in)
8. Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft nach § 71 SGB XI (mind. 480 Stunden) oder Studium im Bereich Pflegemanagement – alternativ: die Bereitschaft, diese Qualifikation zu erwerben (wir unterstützen Sie dabei)
9. erste Erfahrung im Aufbau oder in der Organisation von Pflegeangeboten von Vorteil
10. eigenständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent
11. Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, ein Projekt aus dem Nichts heraus mit Leben zu füllen
12. Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und einen neuen Standort langfristig zu prägen
Das erwartet Sie:
13. Einstieg im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung während der Aufbauphase, mit der ausdrücklichen Perspektive einer späteren Vollzeitstelle und Übernahme der Gesamtverantwortung
14. tarifliche Vergütung nach AVR Bayern
15. betriebliche Altersvorsorge über die Allianz
16. Kinderzuschläge, vermögenswirksame Leistungen, Beihilfen (z. B. Geburten)
17. bis zu 1.000 € Prämie für Mitarbeiter:innenwerbung
18. 31 Urlaubstage (ab 2026), 24. und 31.12. gelten wie Feiertage
19. Diensthandy zur privaten Nutzung, Fahrrad-Leasing
20. umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
21. Kooperationen mit Fitnesseinrichtungen und Mitarbeiter:innenrabatte