Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It-supporter 1st- und 2nd-level / user-helpdesk / anwenderunterstützung (m/w/d)

Lensahn
Confidential
IT
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 23 Std.
Beschreibung

CODAN Medizinische Geräte GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen und hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von medizinischen Übertragungssystemen spezialisiert. Durch mehr als 60 Jahre Forschung und Entwicklung ist CODAN als Lieferant von qualitativ hochwertigen Produkten anerkannt. An unserem verkehrsgünstig gelegenen Hauptsitz in Lensahn arbeiten rund 500 Mitarbeiter erfolgreich an der Entwicklung und Herstellung dieser Medizinprodukte mit.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung IT-Support zwei

IT-Supporter 1st- und 2nd-Level / User-Helpdesk / Anwenderunterstützung (m/w/d)


* First- und Second-Level-Support für interne Mitarbeiter bei Hard- und Softwareproblemen (vor Ort, telefonisch oder per Remote-Zugriff)
* Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzrechnern, Druckern, mobilen Geräten und Peripherie
* Benutzerverwaltung in Active Directory, Microsoft 365 oder anderen Systemen
* Fehleranalyse und -behebung bei Netzwerk- und Systemstörungen
* Dokumentation von Supportfällen sowie Pflege der Lösungsdatenbank
* Unterstützung bei IT-Projekten, z. B. Rollouts, Migrationen oder Systemeinführungen
* Schulung und Beratung von Anwendern im Umgang mit IT-Systemen und Anwendungen
* Sicherstellung der IT-Sicherheit und Einhaltung interner IT-Richtlinien


* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker) oder eine vergleichbare Qualifikation (jeweils m/w/d)
* Erste Berufserfahrung im IT-Support oder Helpdesk von Vorteil
* Gute Kenntnisse in Microsoft Windows, Office 365 und gängigen Netzwerktechnologien
* Erfahrung mit Ticketsystemen und Remote-Support-Tools
* Grundkenntnisse in Active Directory, IT-Sicherheit und Hardwarekomponenten
* Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse erforderlich
* Gute englische Sprachkenntnisse sind zwingend erforderlich


* Freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
* Homeoffice nach Einarbeitung möglich
* Mehrarbeit kann wahlweise als Freizeit-Ausgleich oder Auszahlung abgegolten werden
* Betriebskantine
* Steuerfreie Benefit-Card
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebsärztliche Betreuung
* Teilnahme an Betriebssportgruppen


JBGL1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Experte (m/w/d) it-governance / it-compliance
Eutin
Sparkasse
IT
Ähnliches Angebot
Experte (m/w/d) it-governance / it-compliance
Eutin
Sparkasse
IT
Ähnliches Angebot
It-supporter 1st- und 2nd-level / user-helpdesk / anwenderunterstützung (m/w/d)
Beschendorf
Festanstellung
CODAN Medizinische Geräte GmbH
IT
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
IT Jobs im Kreis Ostholstein
Jobs Ostholstein
Jobs Lensahn
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs im Kreis Ostholstein > IT-Supporter 1st- und 2nd-Level / User-Helpdesk / Anwenderunterstützung (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern