Moderner Arbeitsplatz
* Gestaltungsspielraum, flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Austausch auf Augenhöhe
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Helle und moderne Besprechungs- und Rückzugsräume
* Betriebliche Altersvorsorge und ergonomischer Arbeitsplatz: höhenverstellbarer Tisch, Seh-, Hör-, Ergonomie-Tests
* Home-Office Möglichkeiten
* Teamevents und Unternehmensfeiern
* Frische Snacks (Obst, Gemüse, Nüsse) und Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
* Wohlfühlort Freiburg
Optimale Verkehrsanbindung
* Bus und A5-Anschluss
* Parkmöglichkeiten für Auto und Rad an unserem Standort in Freiburg
Sportmöglichkeiten
* Hansefit-Mitgliedschaft
* Lease-a-Bike
* Sport-/ Yogaraum
* Erhaltung und Pflege des Gebäudes und der Inneneinrichtungen
* Beauftragung, Koordination und Überwachung externer Dienstleister, z.B. für Wartungsarbeiten, größere Reparaturen oder Sonderreinigungen
* Überwachung, Durchführung bzw. Beauftragung regelmäßiger Inspektionen sowie Störungsbeseitigung (z.?B. im Bereich Telekommunikation, Heizung, Strom usw.)
* Unterstützung bei der Inbetriebnahme neuer Anlagen
* Führung der Dokumentation technischer Anlagen
* Beauftragter für Abfallwirtschaft
* Überwachung der Reinigungstätigkeiten
* Überwachung der Außenanlagenpflege, Bewässerung der Außenanlagen
* Überwachung des Fuhrparks (Sauberkeit, Einhaltung von Inspektions- und TÜV-Terminen, Koordination von Werkstattterminen etc.)
* Überwachung sämtlicher Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften bei Tätigkeiten, die die technische Gebäudeinfrastruktur betreffen
* Ansprechpartner für Geschäftsführung und alle Mitarbeiterinnen in Fragen der Gebäudetechnik
o Abgeschlossene technische Ausbildung in einem Handwerksberuf (bevorzugt Elektroinstallateurin (m/w/d), Elektrikerin (m/w/d), Anlagenmechanikerin (m/w/d)) oder vergleichbare Ausbildung
o PKW-Führerschein (Klasse B)
o Sehr gutes technisches und handwerkliches Verständnis in unterschiedlichen Fachrichtungen
o Mehrjährige berufspraktische Erfahrung im Bereich Gebäudetechnik, idealerweise im industriellen Umfeld
o Gute Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit
o Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen
o Kenntnisse im Umgang mit Materialsicherheitsdatenblättern
o Zuverlässige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
o Gute Kommunikationsfähigkeiten
o Eigenmotivation, Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen
o Wirtschaftliches Denken