Im dualen Studium Marketing geht es darum, wie man clevere Marketingstrategien entwickelt, Wettbewerbsvorteile erkennt und Werbebudgets smart einsetzt. Im Klartext: Wenn du dich für dieses Studium entscheidest, wirst du perfekt darauf vorbereitet, verschiedenste Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten und zu verkaufen. Studienmodell Theorie: Lehrveranstaltungen am Campus (duales Studium) in Würzburg Praxis: 20h/Woche in der Main-Post Freu dich auf: Grundlagen BWL Grundlagen Produktmanagement Kennenlernen digitaler Businessmodelle Social-Media-Marketing Marktforschung Vertiefungsmöglichkeiten sind Sales & Distribution, Online-Marketing und Digital Business Must-Haves: Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder die der Fakultät entsprechende fachgebundene Hochschulreife sowie Personen, die eine Ausbildung absolviert haben und über drei Jahre Berufserfahrung verfügen oder den Meisterbrief erworben haben Interesse für Abläufe in der BWL Begeisterung für Marketing, Medien- und Produktmanagement Offenheit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Wichtige Infos: Studiendauer: 3,5 Jahre Nächster Studienbeginn: zum 1. September