In dieser Position übernehmen Sie die umfassende Betreuung und Beratung unserer Kunden.
Ihre Aufgaben
* Beratung von Baustoffhändlern, Bauunternehmen, Garten- und Landschaftsbauunternehmen sowie Planern und Kommunen
* Als „Chef“ in Ihrem Gebiet gestalten und begleiten Sie den Auftragsprozess von der Ausschreibung unserer Produkte über die Auftragserlangung und den After-Sales-Prozess
* Sie sammeln und bewerten Marktinformationen und sind mit Ihren Vorgesetzten und Ihren Kollegen Teil des Teams bei der Weiterentwicklung in Innovationen und Strategien
* Erfassung und Verfolgung von Angeboten und Lieferungen
* Neukundenakquise, Bemusterungen und die Betreuung der Baustellen wickeln Sie als Herr des Prozesses selbstständig und zielführend ab.
* Gemeinsam mit unseren Abteilungen Anwendungstechnik und CAD unterstützen Sie unsere Schlüsselkunden bei der Planung und Gestaltung ihrer Objekte
Das bringen Sie mit
* Abschluss einer anerkannten kaufmännischen oder technischen Ausbildung
* Berufserfahrung im Außendienst
* Sie sind eine charakterstarke Persönlichkeit und arbeiten gerne im Team
* Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen
* Idealerweise Erfahrungen aus dem Garten-, Landschafts- und Straßenbau bzw. aus der Baustoffbranche
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise
* Verhandlungsstärke, Freude am Beraten und ein sicheres professionelles Auftreten
Unser Versprechen
* Soziale Rahmenbedingungen eines Großkonzerns:
Sie sind Teil eines stetig wachsenden Großkonzerns und genießen dennoch die Vorzüge eines familiären Umfelds in einem hilfsbereiten und engagierten Team
* Unbefristeter Vertrag & attraktive Vergütung:
Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive und marktgerechte Vergütung inklusive einer Jahresleistung und Urlaubsgeld
* Onboarding & individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten:
Bei uns bekommen Sie die Chance, sich stetig weiterzuentwickeln und an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet zu wachsen, nachdem Sie eine intensive und zielorientierte Einarbeitung genossen haben
* Fitness & Mobilität:
Sie möchten sich fit halten und mobil bleiben? Durch Angebote wie ein Fitnessstudio-Zuschuss, sowie Job-Rad und Job-Ticket helfen wir Ihnen dabei
* Interne Aufstiegsmöglichkeiten:
Wir sind stets bemüht, unseren Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, über sich hinauszuwachsen und bieten Ihnen deshalb interne Aufstiegsmöglichkeiten
* Weitere Sozialleistungen zur persönlichen Zusatzabsicherung:
Die angesprochenen Aspekte klingen gut? Dann freuen Sie sich auf weitere Vorteile zu Ihrer persönlichen Absicherung und entsprechenden Mitarbeitervergünstigungen
* Dienstwagen:
Im Rahmen Ihrer Tätigkeit stellen wir Ihnen einen Dienstwagen zur beruflichen und privaten Nutzung zur Verfügung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal .
Für weitere Fragen steht Ihnen Thomas Förster (thomas.foerster@lithonplus.de) gerne zur Verfügung.
Liebe Personaldienstleister, wir suchen unsere zukünftigen Mitarbeiter/-innen ausschließlich in Eigenregie und benötigen daher keine Unterstützung. Vielen Dank!