Jobbeschreibung:
In dieser Rolle bist du für die Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen verantwortlich. Du wirst vielseitige Aufgaben in der Personal- und Finanzbuchhaltung übernehmen.
Zu deinen Tätigkeiten gehören:
1. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
2. Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens in enger Zusammenarbeit mit Krankenkassen und Behörden
3. Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie bei Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfer
4. Ermittlung der pauschalen Lohnsteuer für Geschenke und Betriebsveranstaltungen
5. Erfassung und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Pflege der digitalen Personalakten
6. Mitarbeit bei sonstigen Tätigkeiten in der Personalverwaltung
7. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Buchhaltungs- und Jahresabschlussarbeiten
Anforderungen:
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir:
8. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (alternativ andere kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung)
9. Erste Berufserfahrung in den oben beschriebenen Aufgabenfeldern
10. Sehr gute Kenntnisse in DATEV (Kanzlei-Rechnungswesen, LODAS)
11. Guter Umgang mit Office 365 Anwendungen
12. Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
13. Hohe Verschwiegenheit, Integrität und Diskretion
Benefits:
Wir bieten:
14. Intensive Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und viele Weiterbildungs- sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
15. Atraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung, betrieblicher Altersvorsorge sowie Mitarbeiterangebote
16. Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege
17. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Weitere Informationen:
Der Bewerbungsprozess beginnt mit dem Einreichen Ihres vollständigen Lebenslaufs. Im nächsten Schritt folgt ein persönliches Erstgespräch in unserer Zentrale.