Stellenbeschreibung
Über Uns Gestalten Sie mit uns moderne Arbeitswelten – in einem starken Unternehmen der Immobilienbranche Unser Mandant ist ein wachsendes Unternehmen in der Immobilienwirtschaft und legen großen Wert auf eine professionelle, wertschätzende Mitarbeiterbetreuung. Als Teil unseres HR-Teams übernehmen Sie eine zentrale Rolle entlang des People Life Cycle – von Eintritt bis Austritt. Sie betreuen unsere Mitarbeitenden zuverlässig in allen administrativen Belangen und bringen Ihre Expertise auch im Recruiting ein. Ihre Aufgaben Mitarbeiterbetreuung & HR-Administration (Schwerpunkt): Eigenverantwortliche Betreuung administrativer HR-Prozesse im gesamten Employee Life Cycle (z. B. Ein- und Austritte, Vertragsmanagement, Bescheinigungen) Pflege der digitalen Personalakten und Sicherstellung eines sauberen Ablagesystems Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen und Zeugnissen Bearbeitung von Abwesenheiten (Urlaub, Krankheit etc.) und Unterstützung im Zeitmanagement Unterstützung im Berichtswesen und bei HR-Statistiken Recruiting & Personalgewinnung (anteilig): Steuerung des Bewerbungsprozesses: Ausschreibungen, Bewerberauswahl, Interviewkoordination Zusammenarbeit mit Führungskräften zur passgenauen Besetzung offener Positionen Weiterentwicklung von Recruitingprozessen und -kanälen Mitwirkung bei Employer Branding und HR-Marketing-Projekten Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit mit Fokus auf Administration und Recruiting Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, in HR-Prozessen und im Umgang mit vertraulichen Personaldaten Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit HR-Software und digitalen Bewerbermanagementsystemen Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift und ein sicherer Umgang mit der deutschen Rechtschreibung Ihre Benefits Einen vielseitigen Aufgabenbereich mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum Ein modernes und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Ansprechpartner Friederike Sterner Senior Recruiterin friederike.sterner@headmatch.de Tel.: 030-325 320 28 E-Mail: friederike.sterner@headmatch.de