MPB steht seit über 30 Jahren für Fachkompetenz im Bereich Rollstuhl-, Rollator- und Reha-Zubehör.
MPB - Rollstuhlzubehör und mehr… wurde 1991 gegründet.
MPB als Abkürzung für die Gründerin Marita Pieper Bielefeld. Schon seit langem gehört MPB zu einem der wirklich innovativen, europaweit führenden Hersteller und Anbieter von hochwertigem Zubehör und Ersatzteilen für Rollstühle und Rollatoren. Spezialprodukte für Homecare und Hygiene rundeten das Lieferprogramm ab. 2001 firmierte die Firma um auf MPB - Rollstuhlzubehör und mehr… Inhaber Hans-Georg Pieper. Wir sind stolz darauf ein innovatives, inhabergeführtes Familienunternehmen mit Standort in der Wirtschaftsregion Ostwestfalen-Lippe zu sein.
Aufgaben
* -Zahlungsüberwachung und Prüfung aller Zahlungseingänge
- Kontenabstimmung
- Buchen der Zahlungseingänge
- Mahnwesen und prüfen der Mahnprotokolle
- Bonitätsprüfung
- Anlage neuer Kundenkonten
- Prüfung der Lieferantenrechnungen
- Eingabe in des Zahlungsprogramm der Bank
- Auslösen termingerechter Zahlungen
- Erstellen und Auswerten von Zahlungsplänen
- Führen des Kassenbuches
- Administrative Tätigkeiten sowie allgemeine Bürotätigkeiten
Qualifikation
* - abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Berufserfahrung
- Kenntnisse in MS-Office 365
- Verantwortungsbewusste und loyale Arbeitsweise
Benefits
Bei uns erwartet Sie ein nettes Team, ein dauerhafter Arbeitsplatz und langfristige Bindung an das Unternehmen.