Ausgeglichen: 38 Wochenstunden und 30 Tage Urlaub (in Vollzeit) – da bleibt Raum für andere wichtige Dinge im Leben.
Von Grund auf flexibel: Variable Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich, Teilzeit-, Jobsharing- sowie Sabbatical-Optionen haben wir im Angebot. Auch das mobile Arbeiten ist, je nach Aufgabe, bei uns möglich.
Aufgeschlaut: Individuelle Förderung, ein breites Angebot, zu lernen und sich weiterzubilden, sowie konzernweite Entwicklungschancen bringen Sie weiter.
Abgesichert: Ein Arbeitsplatz mit guten Übernahmechancen und langfristiger Perspektive sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind schon besonders. Mobil, gesund & fit: Mit einem Zuschuss zum hvv-Jobticket, diversen internen und externen Gesundheits- und Sportangeboten sowie einem eigenen betriebsärztlichen Team bleiben Sie in Bewegung.
Erfrischend: Betriebseigene Restaurants, jede Menge Hamburg Wasser und kostenfreie Heißgetränke für alle.
*Betreuung von elektrotechnischen und mess- und regeltechnischen Anlagen und Maßnahmen innerhalb der Arbeitsvorbereitung Instandhaltung Werke
Koordination und Steuerung elektrotechnischer Projekte, interner sowie externer Ingenieurleistungen und Fremdfirmen; Planung, Beauftragung und Koordination wiederkehrender Prüfungen im Bereich der Elektrotechnik, Aufbau und Pflege von Materialstammdaten und Checklisten in SAP EAM sowie Erstellung von Leistungsverzeichnissen
Optimierung der Instandhaltungsaufgaben und -abläufe unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten (Budgetplanung und -prognose der Maßnahmen in SAP EAM und mit der Inhouse-Software)
Prüfung und Pflege der Dokumentation von Instandhaltungsleistungen in den technischen Dokumentationssystemen (TDMS und EPLAN)
Abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Meister mit fundierten Kenntnissen in der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation
Praktische Erfahrung in den Bereichen Wartung, Instandhaltung und Reparatur elektrotechnischer Anlagen, idealerweise in Industrie oder Wasser-/Abwassertechnik
Kenntnisse in der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik, in MS-Schaltanlagen und Transformatoren, relevanten Normen und Vorschriften (DIN, VDE, UVV)
Gute Kenntnisse in Microsoft Office und SAP EAM sowie Freude am digitalen Arbeiten, insbesondere mit MS Teams
Erfahrung in der Anwendung von Schaltplänen und technischen Dokumentationen, idealerweise mit EPLAN