Ihre Aufgaben: Analyse von Arbeitssystemen sowie die Erstellung der daraus abgeleiteten Gefährdungsbeurteilungen Entwicklung und Einleitung der Umsetzung von geeigneten Lösungsmaßnahmen zur Beseitigung potentieller Gefährdungen Kontrolle der Wirksamkeit umgesetzter Lösungsmaßnahmen Unterstützung bei der Entwicklung, Umsetzung und Einhaltung von Qualitätsstandards (DIN EN ISO 9001 / 14001 / 45001/ SCC / OHSAS 18001) Dauerhafte Sicherstellung der Dienstleitungsqualität gemäß gesetzlichen, kundenseitigen und internen Normen Mitteilung, Erfassung und Analyse aller HSEQ relevanten Daten für die innerbetriebliche Auswertung Fachliche Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung im Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit im Bereich der Chemie Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) Pkw Führerschein zwingend erforderlich