Ihre Aufgaben
* Kaufmännische Auftragsabwicklung im ERP-System inkl. Erstellung von Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Stornobelegen
* Unterstützung im Kundenmanagement durch kaufmännische Projektassistenz und Erstellung von Meilensteinrechnungen gemäß Projektverlauf
* Mahnwesen & Forderungsmanagement : Nachverfolgung offener Posten sowie Bearbeitung von Bürgschaften
* Vertragsmanagement : Anlage und Pflege von Wartungs- und Instandhaltungsverträgen.
* Administrative Tätigkeiten im Team Business Operations, inkl. Telefonzentrale, Postbearbeitung und allgemeiner Büroorganisation
* Einkauf & Materialwirtschaft : Unterstützung bei Beschaffung, Wareneingangsbuchung und Kassenverwaltung
* Eingangsrechnungsprüfung und Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Auswertungen
* Organisation von Dienstreisen und internen sowie externen Veranstaltungen
Ihr Profil
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z. B. im Bereich Büromanagement, Industrie oder Groß- und Außenhandel
* Praxiserfahrung im Bereich Customer Service oder Administration – idealerweise mit Kundenkontakt und Schnittstellen zum Vertriebsinnendienst
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit ERP-Systemen wie Microsoft Dynamics NAV, SAP oder PDS – oder Sie bringen die Motivation mit, sich zügig einzuarbeiten
* Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit echter Teamfähigkeit – Sie behalten auch in stressigen Momenten den Überblick und bleiben freundlich
* Sie sind gut organisiert, handeln selbstständig, denken mit – und behalten auch dann den Überblick, auch wenn’s turbulent wird
Wir bieten
* Sicher in die Zukunft: Unbefristete Anstellung in einem wachsenden Unternehmen - Wir bieten dir langfristige Perspektiven in einem krisensicheren Unternehmen mit flachen Hierarchien und vielfältigen Karrieremöglichkeiten.
* Work-Life-Balance neu gedacht: Flexible Strukturen und 30 Tage Urlaub - Du kannst dein Berufs- und Privatleben optimal gestalten und die Vorteile von 30 Urlaubstagen genießen.
* Weiterbildung, die dich nach vorne bringt: Nationale und internationale Programme - Wachse mit uns – durch erstklassige Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten, unterstützt von unserer eigenen SPIE Akademie.
* Vertrauen und Verantwortung ab Tag eins - In unserer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien erhältst du volles Vertrauen und kannst von Anfang an Verantwortung übernehmen.
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