Ihre Aufgaben
* Organisation und Koordination von Terminen, Besprechungen und Veranstaltungen
* Erstellung, Bearbeitung und Formatierung von Präsentationen, Protokollen und Berichten
* Verwaltung und Pflege von Kundendaten, Dokumenten und internen Ablagesystemen
* Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern
* Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Projekten
* Bearbeitung von Posteingang und -ausgang sowie E-Mail-Korrespondenz
* Überwachung von Fristen und Terminen zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
* Unterstützung der Führungskräfte im Tagesgeschäft
* Eigenständige Übernahme kleinerer Organisationsprojekte
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamgeist
* Organisationstalent und hohe Serviceorientierung
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
* Flexibilität und Belastbarkeit auch in stressigen Situationen
* Idealerweise erste Erfahrung in einer vergleichbaren Position oder in der Unterstützung von Teams/Führungskräften