Mit der CAMBIUM Produktionsplattform bieten wir eine leistungsstarke Softwarelösung, die den gesamten Produktionsprozess - von der Planung über die Steuerung bis hin zur Überwachung - digital abbildet und optimiert.
Wir suchen einen Fachmann für Systemintegration:
* Eigenständige Planung und Durchführung der Inbetriebnahme von CAMBIUM Softwarekomponenten bei unseren Kunden
* Kompetenter Support im Bereich der CAMBIUM CONNECT Produkte als wichtige Schnittstelle zur Service-Abteilung
* Unterstützung der Entwicklungsprozesse mit Fachwissen inklusive der Reviews
* Entwicklung, Pflege und Optimierung der Installationsroutinen für die eingesetzte Hardware der Maschinen
Zu Ihren Aufgaben gehören Beratung und Unterstützung der Vertriebskollegen bei allen Fragen rund um die Integration digitaler Produkte in bestehende Systeme. Sie werden eigenverantwortlich tätig und arbeiten eng mit unserem Projektmanagement Office zusammen.
Sie benötigen für diese Tätigkeit:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
* Alternativ mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich
* Hohe Lernbereitschaft, Begeisterung für Digitalisierung und Interesse an innovativem Holzbau
* Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz
* Kommunikationsstärke und Teamgeist
Als Mitarbeiter profitieren Sie von einer langfristigen Perspektive in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen. Wir bieten Ihnen:
* Volle Flexibilität – Jährlich individuell wählbare Arbeitszeit und Urlaubstage
* Eine Du-Kultur, kurze Entscheidungswege und individuellen Gestaltungsspielraum
* Beteiligung am Unternehmenserfolg mit Sonderzahlungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Wenn Sie sich für dieses spannende Anforderungsprofil begeistern lassen und Ihre Fähigkeiten einsetzen möchten, dann senden Sie uns einfach Ihre Bewerbung per E-Mail!