Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Service desk mitarbeiter (m/w/d)

Coburg
Medialine EuroTrade AG
Mitarbeiter
Inserat online seit: 24 Mai
Beschreibung

Stellenbeschreibung
Einleitung Die Medialine AG steht als Full-Service IT-Systemhaus für maßgeschneiderte Lösungen für den gehobenen Mittelstand. Seit fast zwanzig Jahren verlassen sich unsere Kunden auf unsere Expertise und unser Know-how in den Bereichen IT Infrastructure, Managed & Cloud Services sowie Business Solutions. Aufgaben Wir suchen einen engagierten und kompetenten Service Desk Mitarbeiter für unseren 1st und 2nd Level Support. In dieser Rolle bist Du verantwortlich für den Telefonsupport, E-Mail-Support und die Bearbeitung von Tickets über unser System (Atlassian Jira). Aufgabenfeld Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei technischen Problemen Bearbeitung von Supportanfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem Installation, Konfiguration und Wartung von Microsoft Windows Clients und Servern (Versionen 2008-2022, 2025 von Vorteil) Administration und Pflege von Servern und virtuellen Umgebungen (Hyper-V, VMware vSphere/vCloud) Sicherstellung der Einhaltung von ITIL-Prozessen (Zertifizierung ITIL v3 oder v4 von Vorteil) Qualifikation gute bis sehr gute Kenntnisse in der Server-Konfiguration und Administration Erfahrung mit Microsoft Windows Clients und Servern (Versionen 2008-2022, 2025 von Vorteil) Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien (Hyper-V, VMware vSphere/vCloud) Kenntnisse in Microsoft Exchange Administration (von Vorteil) Kenntnisse in Microsoft Azure/Entra/INTUNE/Exchange Online/M365 sicheres Anwenden von Microsoft Office Kenntnisse in der Administration von MS Teams (von Vorteil) ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zusätzliche Anforderungen: gute Kenntnisse in Microsoft Active Directory Erfahrung in Netzwerktechnologien (TCP/IP, Routing, Switching, Firewalls) von Vorteil Zertifizierungen im Microsoft/Sophos/Netzwerk Umfeld von Vorteil Führerschein vorhanden verhandlungssicher in Deutsch (Wort und Schrift) sowie gute Englisch-Kenntnisse In unserer Bewerberansprache setzen wir auf das 'Du'. Solltest Du eine andere Ansprache bevorzugen, lass es uns einfach wissen und wir passen uns Deinen Präferenzen an. Benefits Diese Benefits erwarten Dich, ganz individuell nach Standort und Tätigkeitsbereich Mitarbeiterevents Weiterbildung subventioniertes Mittagessen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Mentorenprogramm Warm- und Kaltgetränke Obstkorb Mitarbeiterrabatte Fahrtkostenerstattung Firmenwagen Job-Fahrrad Parkplatz flexible Arbeitszeit Sportangebot betriebliche Altersvorsorge Job-Ticket Notebook und Smartphone Workation Noch ein paar Worte zum Schluss Die Stelle ist an all unseren deutschen Standort zu besetzen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter:in infrastrukturelles gebäudemanagement (m/w/d)
Coburg
HUK-COBURG Versicherungsgruppe
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter qualitätssicherung - schwerpunkt wareneingang (m/w/d)
Eisfeld
Der Grüne Punkt Duales System Deutschland GmbH
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) empfangszentrale
Bad Staffelstein
IBC Solar
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Coburg
Jobs Coburg
Jobs Coburg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Coburg > Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern