Als auf die Immobilienbranche spezialisierter Dienstleister sind wir exklusiv von unserem Auftraggeber mit der Besetzung der Position Teamleiter Immobilienverwaltung (m/w/d) am Standort Meißen in Direktvermittlung beauftragt. Seit 1991 steht unser Auftraggeber für regionale Kompetenz, persönliche Beratung und maßgeschneiderte Lösungen rundum Verkauf, Vermietung und Verwaltung von Immobilien. Mit tief verwurzeltem lokalem Know-how und einem starken Netzwerk bietet unser Auftraggeber ein umfassendes Leistungsspektrum für Eigentümer, Käufer und Mieter gleichermaßen. Seit 2020 ist unser Auftraggeber eine 100%ige Tochtergesellschaft der Volksbank Raiffeisenbank Meißen Großenhain eG und bewirtschaftet außerdem den Immobilienbestand der Bank.
Verfügen Sie über die richtigen Fähigkeiten und Erfahrungen für diese Stelle Lesen Sie weiter, um dies herauszufinden, und bewerben Sie sich.
Teamleiter Immobilienverwaltung (m/w/d)
Meißen
Ihr Gestaltungsbereich
* Fachliche wie disziplinarische Führung des Teams sowie Überwachung aller operativen Abläufe
* Eigenverantwortliche Verwaltung eines anspruchsvollen Immobilienportfolios und Sicherstellung des Teamerfolges
* Leitung von WEG-Versammlungen und Beiratssitzungen mit professioneller Gesprächsführung und rechtlicher Sicherheit
* Weiterentwicklung interner Strukturen und Prozesse zur nachhaltigen Qualitätsverbesserung
* Empathische, vertrauensvolle und zielorientierte Leitung von Mitarbeiter:innen
* Geübter Umgang mit komplexen oder sensiblen Anliegen sowie lösungsorientiertes Konfliktmanagement
Ihre Benefits
* Attraktive Bezahlung (inkl. Dienstwagen) mit zusätzlicher Sonderzahlung, gekoppelt an persönlicher Leistungsbeurteilung
* Ab 30 Tagen Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitregelung und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten
* Kontinuierliche branchenspezifische Weiterbildungen
* Betriebliche Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte
* Kollegiales Miteinander sowie regelmäßige Teamevents
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft mit tiefgehender WEG-Kompetenz
* Erste Führungserfahrung von Vorteil
* Sicheres Verständnis für Betriebs- und Hausgeldabrechnungen sowie buchhalterische Grundprozesse
* Versierter Umgang mit dem DOMUS ERP-/CRM-System sowie Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Tools zur Optimierung interner Abläufe