Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln.
Daneben bieten die Themen Compliance und Geheimschutz ein ebenso spannendes Arbeitsfeld.
Die Zentrale sucht für den Stabsbereich Innenrevision und Governance am Arbeitsort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:
Associate im Geheimschutz/ Sabotageschutz (w/m/d) (Entgeltgruppe 9c TVöD Bund, Kennung: VOIG0036, Stellen‐ID:
Die Einstellung erfolgt unbefristet
~ Als Associate im Geheimschutz/ Sabotageschutz wirken Sie mit bei der Bearbeitung von Angelegenheiten des Aufgabengebietes Geheimschutz in Absprache mit der Leitung des Stabsbereiches sowie den Geheim- und Sabotageschutzbeauftragten der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) in enger Zusammenarbeit zur Umsetzung der Vorgaben sowie in Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Behörden.
Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung, z. B. Dipl.‐Verwaltungswirtin/ Verwaltungswirt (FH), Dipl.‐Finanzwirtin/ Finanzwirt (FH), Bachelor (Verwaltungsmanagement) oder vergleichbare Qualifikation
Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Geheim- und Sabotageschutz, insbesondere SÜG, AVV und VSA oder sind bereit, sich diese kurzfristig anzueignen - gerne unterstützen wir Sie dabei
Sie haben gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Projekt- und Geschäftsprozessmanagements
Sie haben gute Excel‐ und Word‐Kenntnisse
Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung
Mobiles Arbeiten inkl. Ausstattung für mobiles Arbeiten
Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen
30 Tage Urlaub
Betriebliche Altersversorgung
Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote
Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes
Dann bewerben Sie sich online bis zum 16. Bei Fragen zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an Frau Egold unter der Telefonnummer‐3101 .
Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.
Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Menschen und stellen diese bei gleicher Eignung bevorzugt ein.
Sofern Sie im Ausland einen Hochschulabschluss erlangt haben, fügen Sie bitte Ihren Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Gleichwertigkeit des Abschlusses bei. Informationen zur Anerkennung internationaler Abschlüsse finden Sie bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB).