Für unseren Standort in Berlin Kreuzberg suchen wir dich! Home Office ist bei uns möglich, eine 100 % Remote-Stelle jedoch nicht, da deine Präsenz vor Ort regelmäßig erforderlich ist.
Wie Du die Energiewende vorantreiben kannst:
* Du unterstützt unsere Installationspartner und Kunden (Fachpartner) durch die Beantwortung von technischen Anfragen per Telefon und E-Mail.
* Du gewährleistest einen reibungslosen Ablauf im Service, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen.
* Administrative Aufgaben, wie die Erfassung von Kundendaten in unserer Datenbank, gehören zu deinem Verantwortungsbereich.
* Du analysierst Fehlermeldungen, führst Fehlerbehebungen gemäß festgelegter Prozesse und unter Verwendung unserer Tools durch.
* Du erreichst deine Leistungskennzahlen und behältst deine Ziele stets im Fokus.
Was Du auf dieser Reise benötigen wirst:
* Eine technische Berufsausbildung (Elektroniker, Elektotechniker, Elektriker, Elektroinstallateur, Mechatroniker o.ä.) oder eine elektrotechnische Grundausbildung ist von Vorteil, idealerweise konntest du bereits Berufserfahrung in der technischen Kundenbetreuung sammeln
* Du bringst eine Service- und Lösungsorientierte Arbeitsweise mit
* Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Empathie
* Du bist drei Tage pro Woche in unserem Berliner Büro und schätzt die inspirierende Atmosphäre
* Sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab (Level C-1)