Aufgaben Als Web Tracking Specialist:in, im Team Digital Growth, sorgst du dafür, dass unsere digitalen Plattformen sichtbar, messbar und performant sind.
Ist dies der nächste Schritt in Ihrer Karriere Finden Sie heraus, ob Sie der richtige Kandidat sind, indem Sie die vollständige Übersicht unten lesen.
Konkret bedeute t das, dass d u kontinuierlich unsere SEO-Performance optimierst, ein sauberes und datenschutzkonformes Tracking sicher stellst und die Qualität unserer Marketingdaten garantierst .
Mit deinem Know-how begleitest du spannende Umsetzungsprojekte, entwickelst Reports und Dashboards und leitest daraus klare Handlungsempfehlungen für unser Online-Marketing ab.
Die Gestaltung t echnische r Grundlagen für einen datengetriebenen Vertriebserfolg rundet dein Aufgabenprofil ab .
Anforderungen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Digital Business oder Marketing .
Du kombinierst digitales Know-how mit technischem Feinsinn .
Außerdem hast du mehrjährige Erfahrung im technischen SEO sowie in Tracking- und MarTech -Tools wie Google Analytics oder Tag Manager.
HTML, CSS und JavaScript sind für dich kein Neuland, genauso wenig wie der Umgang mit Content-Management-Systemen.
Analytisch stark, eigenverantwortlich und lösungsorientiert übersetzt du komplexe Daten in klare Handlungsempfehlungen und erklärst technische Themen so, dass auch Nicht-Techniker sie verstehen.
Abrundend bist du ein:e echte :r Teamplayer :in .
Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir: Teamwork statt Hierarchiedenken Für uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig.
Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.
Viel Freiraum für eigene Ideen Bei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten.
Wir freuen uns auf deine Ideen – deinen Willen, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, schätzen wir sehr.
Fort-