Einleitung
Es kann sein, dass sich eine große Anzahl von Bewerbern auf diese Stelle bewirbt. Schicken Sie daher Ihren Lebenslauf und Ihre Bewerbung so schnell wie möglich ab.
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.
Dein Profil
Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang
Kommunikationsstärke
Konzeptionelles Denken sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise, gepaart mit hoher Motivation
Sicherer Umgang mit MS Office
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus
Deine Aufgaben
Du unterstützt bei der strategischen Gestaltung und Optimierung des Bereichs Kunde für 4 bis 6 Monate. konkret heißt das:
Mitarbeit im Strategieprozess, bei organisatorischen Veränderungen (Strukturen & Prozesse) und der Erstellung von Konzepten
Unterstützung bei der Vor-, Nachbereitung und Durchführung von Workshops sowie bei der Aufbereitung entsprechender Kommunikationsmaterialien
Einblicke in die unternehmensinterne Beratung: Entwicklung und Umsetzung strategisch relevanter Projekte rund um den Kunden (z.B. Omni-Channel Sales und Markenführung)
Ganzheitlicher Überblick in Bezug auf Ziele, Strukturen und bereichsübergreifende Wirkungszusammenhänge im Ressort Kunde
Kommunikation mit Einbindung ins Team, Teilnahme an Jour Fixes und Austausch mit den Fachbereichen und den Lidl Landesgesellschaften
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in deinen Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen.