Berufliche Herausforderung mit individuellen Kundenwünschen
Wir suchen einen Kalkulator, der sich auf die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnisse spezialisiert hat. Die Arbeit umfasst die Analyse und Bewertung von Ausschreibungsunterlagen sowie die Massenermittlung und Erstellung von kompletten Kalkulationen.
Verantwortlichkeiten
1. Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen / Leistungsverzeichnisse für die einzelnen Gewerke in enger Zusammenarbeit mit Projektleitern, Gewerke-Einkauf
2. Analyse und Bewertung von Ausschreibungsunterlagen
3. Massenermittlung
4. Erstellung von kompletten Kalkulationen
5. Erstellen und Abgabe von Kostenschätzungen, Angeboten, Auftragsbestätigungen, Nachträgen, die den technischen Regeln, der Leistungsbeschreibung und den Vertragsbedingungen entsprechen
6. Termingerechte Abgabe vollständiger Angebote
7. Laufende Betreuung der Projekte in der Vergabephase
8. Teilnahme an Verhandlungen mit den Kunden
9. Unterstützung des Projektleiters bei der Umsetzung der festgelegten Leistungen und Ausarbeitung von Nachträgen
10. Aufbau und Pflege des Artikelstammes mit hinterlegten Preisen
11. Pflege von Stammdaten