Ihr regionaler Internet- und Serviceprovider
Die TeleData GmbH ist der Service-Provider für Telekommunikation und Internet in der Region Bodensee-Oberschwaben-Allgäu und Hegau - mit eigenem Glasfasernetz und eigenen, regionalen Rechenzentren. Mit kontinuierlichem Breitbandausbau und technisch herausragenden Lösungen für Internet, Telefonie, Fernsehen sowie für Datenverbindungen, Standleitungen und Cloud-Dienste. Alles aus einer Hand. Wir sind ein Tochterunternehmen von STADTWERK AM SEE und Technische Werke Schussental. Public-Relation-Specialist / PR-Manager (m/w/d) (Journalist, Marketingkaufmann o. ä.)
Für den weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir Sie als Public-Relation-Specialist (m/w/d) im Bereich Marketing Kommunikation in Friedrichshafen. Sie haben Spaß an einer verantwortungsvollen und herausfordernden Aufgabe in unserem zukunftsorientierten Unternehmen und möchten Teil eines dynamischen Teams werden? Planung, Umsetzung und Verantwortung der Pressearbeit 
Mitwirkung bei dem Aufbau der TeleData-Unternehmenskultur 
Schrittweise Einbindung in Online-Marketing-Aktivitäten, insbesondere bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Kommunikationskanäle 
Abgeschlossenes Studium im Bereich der Kommunikations- oder Medienwissenschaft, Marketing, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung 
Sie haben ein tiefes Verständnis für einen zielorientierten Einsatz von Marketingmaßnahmen über verschiedene Kanäle hinweg (digital, Social Media, Print) 
Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache; Sie haben bereits Erfahrung im PR-Bereich und bringen Typo3-/Wordpress-Know-how mit
Anstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem) 
Einen modernen Arbeitsplatz mit Möglichkeit auf mobiles Arbeiten sowie ein sehr gutes Betriebsklima 
Weiterbildungen & TeleData ACADEMY 
Betriebliche Vorteile wie JobRad, ÖPNV-Vergünstigungen, Erfolgsbeteiligungen und vieles mehr 
Planung, Umsetzung und Verantwortung der Pressearbeit
Mitwirkung bei dem Aufbau der TeleData-Unternehmenskultur
Schrittweise Einbindung in Online-Marketing-Aktivitäten, insbesondere bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Kommunikationskanäle
Abgeschlossenes Studium im Bereich der Kommunikations- oder Medienwissenschaft, Marketing, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung
Sie haben ein tiefes Verständnis für einen zielorientierten Einsatz von Marketingmaßnahmen über verschiedene Kanäle hinweg (digital, Social Media, Print)
Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache; Sie haben bereits Erfahrung im PR-Bereich und bringen Typo3-/Wordpress-Know-how mit