IT Administratorin für IT Sicherheit - Konzipierung und Prüfung Netzwerkdesigns (a*)
Zu deinen Hauptaufgaben gehören das Analysieren, Administrieren und Implementieren von IT-Systemkomponenten.
* Du bist verantwortlich für die Umsetzung von Informationssicherheitszielen in der Technischen-IT, zusätzlich übernimmst du die Konzipierung und Prüfung von Netzwerkdesigns.
* Zudem koordinierst und planst du bereichsübergreifend die übertragungstechnischen Belange, insbesondere bei sekundärtechnischen Projekten.
* Du hast ein abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung.
* Ausgeprägte Kompetenzen in den gängigen Routing- und Übertragungstechnik-Protokollen zeichnen dich aus.
* Praktische Erfahrungen in der Anwendung der gültigen Normen der Informationssicherheit, wie beispielsweise DIN ISO/IEC 27001, sind ebenfalls Teil deiner Qualifikationen.
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Linux und Unix runden dein Profil ab.