Bewerbungsschwerpunkt: Technische Schnittstelle
Wir suchen einen engagierten Techniker, der als erste Ansprechperson für unsere Kunden zuständig ist und deren Anliegen zu lösen weiß.
Jobbeschreibung:
* Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs unserer Paymentlösungen durch technische Beratung und Support unserer Schlüsselkunden
* Mitwirkung bei Machbarkeitsanalysen und technischen Evaluierungen von Kundenanforderungen
* Einrichtung und Verwaltung von kundenspezifischen Bezahllösungen (Server, Kundenkonfiguration, Wartung)
* Kontrolle und Administration unserer hochverfügbaren Bezahlsysteme (Infrastruktur, Servertechnologien, Hosting)
* Auswertung und Begleitung neuer Features, Releases und Software-Korrekturen sowie Unterstützung unserer Kunden bei deren Software-Abnahmen
* Überprüfung gemeldeter Problemstellungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Konzeption und Abstimmung von Testfällen mit dem Kunden gemeinsam mit unserer internen Systemtestabteilung
Anforderungen:
* Abgeschlossener technischer Studiengang oder vergleichbare Ausbildung
* Fundiertes technisches Verständnis sowie Interesse an Servertechnologien / Hosting und Software-basierten Produkten
* Liebe zur Evaluation neuer Technologien in der Konzeptionsphase in Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung
* Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Zahlungsverkehrsterminals sind wünschenswert
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Eigenverantwortliche, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Übernahme von Rufbereitschaften
Bewerbungsprozess:
* Erstes Kennenlernen per Video mit Fachbereich und HR
* Je nach Standort: ein zweites und letztes Video-Interview mit Fachbereich und HR oder ein persönliches Meeting vor Ort