Ihre Aufgaben: Erster Ansprechpartner im Innendienst für die Kunden und Außendienstmitarbeiter – Die Kommunikation verläuft überwiegend telefonisch und schriftlich; intern auch per Teams Interne Koordination und Betreuung der Kunden und deren Projekten in Zusammenarbeit mit den Sales-Team Bearbeitung von Kundenanfragen, Bestellungen, Rechnungsstreitfällen und vieles mehr Kunden- und lösungsorientierte Reklamationsabwicklung in Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement Übernahme der gesamten Abwicklung von Maschinenaufträgen, einschließlich Bestellung, Lieferüberwachung und Abrechnung Eingabe, Pflege und Verwaltung von Daten in einem ERP-System Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise in der Industrie Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung im relevanten Bereich Starke Teamfähigkeit und Kundenorientierung Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (schriftlich und mündlich) Lösungsorientierte Denkweise und Hands-On-Mentalität Gute Kenntnisse in Microsoft Outlook und Excel; Erfahrung mit Navision, Salesforce oder Oracle von Vorteil Grundkenntnisse in Englisch Unser Angebot: Attraktive Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zusätzlich 250 € für jede erfolgreiche Mitarbeiterwerbung Eigene App für Mitarbeiter Erstattung von Fahrtkosten Arbeitskleidung von Engelbert Strauss Auf Wunsch ein reduziertes Arbeitszeitkonto Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt! Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in digitaler Form. Erste Fragen beantworten wir Ihnen gerne telefonisch. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!