Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung, BremenBremen, GermanyIm Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nHead of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung (Kennziffer 202402365)Fachliche und disziplinarische Leitung der Fachberater/innen Sachversicherung bundesweitPersonalbeurteilung und ZielsetzungProduktentwicklung und InnovationmanagementRepräsentationstätigkeiten und ÖffentlichkeitsarbeitBeziehungsmanagement zu VersicherernFestlegung der Renewalstrategie für die SparteSteuerung von Fachakquisitionen bei Neu- und BestandsgeschäftEskalationsmanagement bei schwierigen, fachlichen ThemenSicherstellung und Kontrolle der KundenzufriedenheitSicherstellung der fachlichen Qualität in der SparteSchulungen planen und durchführenUnterstützung bei der Platzierung von schwierigen, komplexen SachrisikenStrategieentwicklung zur Erhaltung von „Clients on Risk“Abstimmung/Koordination mit anderen FachabteilungenBeobachtung von Marktveränderungen und Entwicklung entsprechender MaßnahmenÜbernahme von strategischer Fachbetreuung bei ausgewählten Key AccountsUnterstützung des Managements bei der Umsetzung von UnternehmenszielenSie haben eine Ausbildung im Bereich der Versicherungen erfolgreich absolviert oder ein entsprechendes Hochschulstudium abgeschlossen. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Versicherungsbereich, insbesondere in der Zusammenarbeit mit Großkunden/Firmenkunden, sind erforderlich. Hervorragende Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes sowie der Willis Produkte und Wettbewerbsprodukte sind Voraussetzung. Sie verfügen über ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten, analytisches Denken, Verhandlungsgeschick in Deutsch und Englisch, sowie Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen. Sozial- und Führungskompetenz, Networking-Fähigkeit und Präsentationsstärke runden Ihr Profil ab.Wir bieten:Monetäre Leistung: Attraktives, leistungsgerechtes Vergütungssystem, betriebliche Altersversorgung, 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, 5 zusätzliche arbeitgeberfinanzierte KinderkrankentageInternationalität: Arbeit in einer internationalen Unternehmensberatung innerhalb eines globalen Konzerns mit renommierten KundenKundenkontakt: Verantwortungsübernahme ab sofortEntwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Themen, on-the-job und in FachtrainingsWork-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticals, hybrides ArbeitenZusammenarbeit: Kollegial, wertschätzend, dynamischFirmenevents: Gemeinsame Feiern von Erfolgen und Gemeinschaft #J-18808-Ljbffr