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Sekretärin/ sekretär (m/w/d) im umweltamt

Grimma
Landratsamt Landkreis Leipzig
Sekretärin
Inserat online seit: 8 September
Beschreibung

In zentraler Lage im Herzen Mitteldeutschlands liegt der Landkreis Leipzig mit einer reizvollen und abwechslungsreichen Landschaft sowie kulturellen, sportlichen und wirtschaftlichen Höhepunkten direkt angebunden an die pulsierende Metropole Leipzig. Haben Sie Interesse an der Gestaltung einer spannenden Region mitzuwirken? Dann suchen wir Sie für unseren Standort Grimma ab sofort als


Sekretärin/ Sekretär (m/w/d) im Umweltamt


Arbeitszeit

Teilzeit mit 19,5 Stunden pro Woche


Dauer

unbefristet


Vergütung

EG 5


Ort

Grimma

In dieser interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit nehmen Sie vielseitige Aufgaben im Sekretariat des Umweltamtes wahr.


Ihre Aufgaben

* Ausübung allgemeiner Sekretariatsaufgaben, z.B. die Verwaltung der Funktionspostfächer des Amtes, Terminvereinbarung und -überwachung, als auch die Weiterleitung von Informationen
* Aufbereitung von Akten für Widerspruchs- und Klageverfahren
* Sortierung und Bündelung von Anfragen zu den Themengebieten Altlasten, Schutzgebieten Wasser und Naturschutz
* Unterstützung bei der digitalen Aktenführung inklusive Scannen und Ablage in das elektronische Dokumentenmanagementsystem


Ihr Profil

* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement oder in einem Ausbildungsberuf, der vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt
* bei einer ausländischen Bildungsqualifikation die Anerkennung der für die Qualifikation zuständigen Stelle (Anerkennungs-Finder - Start (anerkennung-in-deutschland.de

))

* gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Belastbarkeit und Stresstoleranz, Planungs- und Organisationsstärke, Leistungsbereitschaft sowie Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit


Unser Angebot

* Gestaltungsspielraum betreffend der Arbeitszeit unter Berücksichtigung der Öffnungszeiten
* zusätzliche Altersvorsorge für den öffentlichen Dienst
* ein internes Lernmanagementsystem zum Erwerb bzw. zur Vertiefung von Kenntnissen und Kompetenzen
* Mitarbeiterevents und Thementage
* Sonderkonditionen und Mitarbeiterrabatte durch unser Vorteilsportal, z.B. für Reisen, Mode, Freizeitaktivitäten, etc.
* Bike-Leasing
* kostenlose Mitarbeiterparkplätze


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich gleich bis zum 24.09.2025 über unser Onlineformular.

Das Landratsamt legt Wert auf ein Arbeitsumfeld, an dem jeder Mensch gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann. Wir freuen uns über Bewerbungen ungeachtet der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, des Alters oder der Religion. Wir sind bestrebt, schwerbehinderte Menschen oder ihnen Gleichgestellte besonders zu fördern, achten im Bewerbungsverfahren bei gleicher Eignung auf ihre bevorzugte Berücksichtigung und bitten daher um entsprechende Hinweise in Ihrer Bewerbung.

Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Engel. Sie erreichen sie unter der Telefonnummer 03433 241 1119.

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