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Sekretärin / sekretär (m/w/d) im fachbereich leistungsgewährung

Grimma
Landratsamt Landkreis Leipzig
Sekretärin
Inserat online seit: 30 Juni
Beschreibung

In zentraler Lage im Herzen Mitteldeutschlands liegt der Landkreis Leipzig mit einer reizvollen und abwechslungsreichen Landschaft sowie kulturellen, sportlichen und wirtschaftlichen Höhepunkten direkt angebunden an die pulsierende Metropole Leipzig. Haben Sie Interesse an der Gestaltung einer spannenden Region mitzuwirken? Dann suchen wir Sie für unseren Standort Grimma ab sofort als


Sekretärin / Sekretär (m/w/d) im Fachbereich Leistungsgewährung


Arbeitszeit

Vollzeit

(39 Stunden/Woche)


Dauer

unbefristet


Vergütung

EG 5


Ort

Grimma

Sie sind ein Organisationstalent, lassen sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen und mögen es, viele Kontakte zu haben und die Schlüsselperson für Problemlösungen zu sein?

Sie möchten mit einem sehr engagierten Team zusammen mit den Führungskräften dazu beitragen, dass die Mitarbeitenden des Kommunalen Jobcenters die bestmöglichen Voraussetzungen für Ihre Arbeit haben?

Wenn Sie diese Fragen mit „ja“ beantwortet haben und die u.g. Anforderungen erfüllen, möchten wir Sie sehr gern kennenlernen und freuen uns schon jetzt auf Ihre Bewerbung.


Ihre Aufgaben

* allgemeine Sekretariatsaufgaben für den Fachbereich Leistungsgewährung, z.B. Büroorganisation, Ablage und Aktenhaltung, Schrift- und E-Mail-Verkehr, Terminvereinbarung und -überwachung, Vermittlung von Telefonaten und Weiterleitung von Informationen, Registrierung des Schriftverkehrs als auch Arbeiten mit elektronischen Akten
* Terminvorbereitung von Beratungen
* Erstellen von Statistiken sowie Tabelle und Zuarbeiten für die Fachbereichsleitung
* Planung, Bestellung, und Verteilung von Büromaterial, Büchern, Zeitschriften als auch Formularen
* Anmeldung von Mitarbeitenden zu Lehrgängen


Ihr Profil

* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) oder
* eine erfolgreich abgeschlossene Fortbildungsqualifizierung in Anlehnung an die Berufsausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)
* bei einer ausländischen Bildungsqualifikation die Anerkennung der für die Qualifikation zuständigen Stelle (Anerkennungs-Finder - Start (anerkennung-in-deutschland.de)

)

* gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Belastbarkeit/Stresstoleranz, Planungs- und Organisationsstärke, Leistungsbereitschaft, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie Persönliche Integrität/Motivation


Unser Angebot

* Gestaltungsspielraum betreffend die Arbeitszeit unter Berücksichtigung der Öffnungszeiten
* Teilzeitarbeit unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse
* mobiles Arbeiten unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse
* zusätzliche Altersvorsorge für den öffentlichen Dienst
* ein internes Lernmanagementsystem zum Erwerb bzw. zur Vertiefung von Kenntnissen und Kompetenzen
* Mitarbeiterevents und Thementage
* Sonderkonditionen und Mitarbeiterrabatte durch unser Vorteilsportal, z.B. für Reisen, Mode, Freizeitaktivitäten, etc.
* Bike-Leasing
* kostenlose Mitarbeiterparkplätze


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich gleich bis zum 09.07.2025 über unser Onlineformular.

Das Landratsamt legt Wert auf ein Arbeitsumfeld, an dem jeder Mensch gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann. Wir freuen uns über Bewerbungen ungeachtet der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, des Alters oder der Religion. Wir sind bestrebt, schwerbehinderte Menschen oder ihnen Gleichgestellte besonders zu fördern, achten im Bewerbungsverfahren bei gleicher Eignung auf ihre bevorzugte Berücksichtigung und bitten daher um entsprechende Hinweise in Ihrer Bewerbung.

Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Knorr. Sie erreichen sie unter der Telefonnummer 03433 241 1118.

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