Beschäftigungsverhältnis Vollzeit
Stellenbeschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und zuverlässige Assistenz (m/w/d) zur Unterstützung der Bereiche Orthopädietechnik (OT) und Orthopädieschuhtechnik (OST) in Vollzeit.
In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Tagesgeschäft und sind maßgeblich an der Organisation und Koordination interner sowie externer Abläufe beteiligt.
Sie sind motiviert, engagiert, kommunikativ und ein Team-Player? Dann sind Sie bei uns richtig und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Unternehmensbeschreibung
Die Sanitätshaus Weinmann GmbH ist ein modernes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit 50 Jahren Tradition. Mit rund 140 Mitarbeitenden an zehn Standorten bieten wir Produkte und Dienstleistungen an, die bei der Genesung helfen und die Lebensqualität verbessern. Dabei nutzen wir alle gängigen Fertigungstechnologien.
Aufgaben
* Unterstützung der Bereichsleitung OT und OST bei der Organisation und Koordination laufender Arbeitsaufträge
* Terminplanung mit Kunden und Lieferanten in Zusammenarbeit mit den Bereichen OT und OST
* Organisation und Abwicklung des Wareneingangs inkl. Prüfung und Weiterleitung an die Verwaltung
* Durchführung von Bestellungen in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung
* Pflege und Prüfung von Auftragsdokumentationen, Lagerbewegungen und Beständen im ERP-System
* Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Institutionen/Verordnern in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen
* Schnittstellenarbeit zwischen Werkstatt und Innendienst
* Unterstützung des Innendienstes im Rahmen von Urlaubsvertretungen
* Allgemeine administrative Aufgaben zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes
* Planung von wiederkehrenden Kontrollterminen
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, medizinischen oder technischen Bereich (z. B. Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, MFA, Orthopädietechnikerin, Orthopädieschuhtechnikerin o. ä.)
* Ausgeprägtes Organisationstalent, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Technisches Verständnis – idealerweise mit medizinischem Grundwissen
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung von Prozessen
Vorteile
* Modernes Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten
* Sicherer Arbeitsplatz in einer wachsenden Branche
* Vielseitige Aufgaben und Aufstiegsmöglichkeiten in einem breit aufgestellten und aufstrebenden Unternehmen
* Arbeitsplatz in einer wirtschaftsstarken Region (nähe Stuttgart) und attraktivem Umfeld mit hoher Lebensqualität und Freizeitwert
* Fort- und Weiterbildung
* Betriebliche Altersversorgung
* Betriebsmedizin und Gesundheitsvorsorge
* Mitarbeiter-Events
* Steuerfreie Sachzuwendungen
* Mehr Netto vom Brutto
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigte Bewerbung mit Gehaltvorstellungen und möglichem Eintrittstermin per Mail.
Standorte
Göppingen
Heininger Straße 28
73037 Göppingen
Kontakt
Theodor Pässler
Geschäftsführer