Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Social Media Art Director (w/m/d) zur Festanstellung Du hast ein untrügliches Gespür für visuelle Trends, Ästhetik und Storytelling und verstehst es, kreative Ideen in strategische Paid Social Kampagnen mit messbarem Impact zu überführen? Du denkst nicht in Formaten, sondern in Wirkung und Performance? Du wirst federführend für die kreative Leitung, Konzeption und Umsetzung bezahlter Kampagnen auf Instagram, TikTok, Facebook und LinkedIn verantwortlich sein – mit klarem Fokus auf auf die messbare Erreichung der Unternehmens- und Kommunikationsziele unserer Kunden.
Tätigkeiten
* Du entwickelst kreative und strategisch fundierte Kampagnenideen und führst sie bis zur Umsetzung – immer mit Blick auf die definierten Kampagnenziele und KPIs.
* Gemeinsam im Team mit Digital Marketing Managern, Video-Cuttern & Content-Creatoren verantwortest du die reibungslose Umsetzung der Kampagnen.
* Durch das Monitoring und die Analyse der Kampagnen-Insights, gepaart mit deinem tiefen Verständnis für die Mechaniken und Algorithmen der Plattformen, verbesserst du die KPIs in iterativen Prozessen.
* Du identifizierst neue Content Formate und Kanäle und entwickelst passende Konzepte, damit wir diese erfolgreich im Marketing-Mix für unsere Kunden einsetzen können.
* Deine Fähigkeit, passende Content-Creator und Influencer für Kooperationen zu identifizieren und mit ihnen zusammenzuarbeiten, trägt maßgeblich zum Erfolg unserer Kampagnen bei.
Anforderungen
* Du hast mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung erfolgreicher Social Media-Kampagnen.
* Social-Native-Mentalität mit einem Gespür für gute Stories, viral-fähige Inhalte und Community-Dynamiken.
* Strategisches Denken trifft kreatives Storytelling – deine Ideen funktionieren auf Performance und Brand-Ebene.
* Darüber hinaus bist du in Sachen globale Social-Media-Trends, Plattformen und Tools immer auf dem neuesten Stand.
* Du hast Erfahrung in der Videoproduktion und -bearbeitung sowie ein starkes visuelles und ästhetisches Gespür.
* Du hast ein gutes Auge für Design, Bildkomposition und die Fähigkeit, die Markenidentität konsistent in allen Inhalten zu wahren.
* Du bist mit der Anwendung von KI im Social-Media-Kontext vertraut und nutzt diese zur Ideengenerierung, Automatisierung, Bild-/Videoproduktion und Performance-Analyse.
* Du hast exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Team
Interdisziplinäres Team, bestehend aus ca. 10 Experten (teilweise extern): Digital Marketing Manager, Video-Cuttern, Content-Creatoren, Google Ads Experten, Meta Ads Experten, Digital Analytics & Tracking Experten
Bewerbungsprozess
Wir freuen und auf ein erstes Kennenlernen (remote via MS Teams).