Wir stehen für intelligente, hochwertige Forschung und Beratung. Als Profis für die Beziehung zwischen Menschen und Unternehmen liefern wir unseren namhaften Kunden aus unterschiedlichsten Branchen die Grundlage für wirtschaftlich nachhaltige Entscheidungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Analyst (m/w/d) mit Unterstützung im Projektmanagement Gerne würden wir Dich als neues Mitglied in unserem Team in Mannheim begrüßen. Was Dich bei uns erwartet Ein motiviertes und kollegiales Team aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben für namhafte Unternehmen Raum und Zeit, um Dich weiterzuentwickeln, auch zu individuellen Themen Viele Möglichkeiten, eigene Ideen und Pläne einzubringen und mitzugestalten Flexible Arbeitszeiten (auch im Homeoffice) und hervorragende Arbeitsinfrastruktur Mitarbeiterbeteiligung (Bonussystem) und zusätzliche Urlaubstage Schöne Büroräume direkt am Luisenpark in Mannheim Jobticket (Deutschlandticket) / JobRad und freie Getränke Deine Aufgaben Bereich Digital Analyst: Makro-Programmierung (MS Office) PHP-Codeerstellung (HTML und CSS) SQL-Server-Management und -Programmierung (phpMyAdmin) Unterstützung im Projektmanagement: Unterstützung bei der Betreuung von Marktforschungsprojekten Übernahme / Überwachung einzelner Schritte der Projektdurchführung Unterstützung bei der Datenaufbereitung, -einspielung in Online-Portale und -auswertung Koordination der Ergebnisanalysen mit unserem Analyseteam Dein Profil Ausbildung im Bereich Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung / Systemintegration oder Kaufmann für IT-Systemmanagement und / oder Studium der Informationstechnik oder Wirtschafts-, Sozial-, Verhaltenswissenschaften oder verwandter Studiengänge mit hoher Affinität zu IT-Lösungen Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse einschließlich Makro-Programmierung Gute Kenntnisse in PHP-Codeerstellung mit HTML und CSS Gute Kenntnisse in phpMyAdmin mit SQL-Server Datenbank-Management und -Programmierung Sehr gute Deutschkenntnisse, mindestens C1-Niveau Erste Berufserfahrungen sind von Vorteil, auch geeignete BerufsanfängerInnen haben eine Chance Ein hohes Maß an Eigeninitiative, fachlichem Interesse und methodischen Kompetenzen im Umgang mit (Marktforschungs-)Daten Kommunikationsstärke, Leidenschaft und Kreativität Spaß an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines frühesten Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung vorzugsweise online.