Ihr Job in der Pharmabranche!
Unser Kunde, ein Spezialist im Gesundheitswesen mit dem Schwerpunkt auf der Entwicklung von medizinischen, pharmazeutischen und technischen Produkten, verstärkt sein Team in Bad Homburg vor der Höhe ab sofort mit Ihnen als Regionalleitung Ärzte / Apotheker (m/w/d) in Vollzeit.
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Attraktive Vergütung
* Homeoffice nach Absprache anteilig möglich
Bewerben Sie sich jetzt als Regionalleitung Ärzte / Apotheker (m/w/d)!
Ihre Aufgaben
* Koordination von Teamaktivitäten
* Umsetzung der übergeordneten strategischen Ausrichtung hinsichtlich Produkte, Dienstleistungen, Zielgruppen und Vertriebsansätze innerhalb eines zugewiesenen Bereichs
* Überblick eingehender (Probe-)Betellungen
* Prüfung der Liefertätigkeit dieser Bestellungen
* Verantwortung für die wirtschaftliche Leistung der betreuten Vertriebseinheit im klaren Fokus auf Ergebnisoptimierung
* Analyse und Erschließung neuer Geschäftspotenziale unter Einhaltung Rentabilitätsziele
* Steigerung der operativen Effizienz durch Einführung verbesserter Prozesse, Nutzung von Best-Practice-Ansätzen und datenbasierte Steuerung
* Regelmäßige Bewertung von Markttrends, Wettbewerbsumfeld und Geschäftsentwicklung zur Ableitung zielgerichteter Wachstumsmaßnahmen sowie deren Umsetzung und Nachverfolgung in den Verkaufsregionen
* Sicherstellung eines strukturierten Informationsaustauschs und Abstimmungen zwischen relevanten Schnittstellen
* Organisation von Vertretungsreglungen bei Abwesenheit
* Überwachung und aktive Mitwirkung bei der Einhaltung interner Richtlinien sowie gesetzlicher und regulatorischen Vorgaben
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Gesundheitsökonomie oder eine vergleichbare Qualifikation
* Nachweisbare, langjährige Erfahrung im Pharmabereich und/oder fundiertes Wissen zu Pharmaprodukten
* Fundierte Praxiserfahrung im lösungsorientierten Vertrieb, vorzugsweise im Umfeld des Gesundheitswesens
* Vertrautheit mit gesundheitspolitischen sowie rechtlichen Rahmenbedingungen
* Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, ausgeprägtes Zahlenverständnis
* Fundierte Kenntnisse moderner Verkaufsstrategien
* Tiefgehendes Verständnis für Strukturen und Entwicklungen im außerklinischen Versorgungsbereich
* Reisebereitschaft: ca. 20%
* Fahrerlaubnis der Klasse B, Dienstwagen wird gestellt
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit branchenspezifischer Software
* Ausgeprägte Eigenverantwortung sowie die Fähigkeit, Entscheidungen selbstständig zu treffen und strukturiert umzusetzen
Ihre Perspektive
* PERMACON öffnet Ihnen Türen, neue Unternehmen und Konzerngesellschaften, Branchen und Berufsfelder kennenzulernen
* Attraktive Vergütung
* Konkrete und umfassende Einarbeitung
* Dienstwagen
* Homeoffice anteilig möglich
* Professionelle und individuelle Bewerberbetreuung durch die freundlichen Personalberater/innen der PERMACON GmbH
Ihr Kontakt
Eirini Chrysafidou
Personalberaterin
T: 069 13872922
eirini.chrysafidou@permacon.de
Permacon GmbH
Mainzer Landstraße 181
60327 Frankfurt am Main