Leitung (m/w/d) Rechnungsprüfungsamt
Hockenheim ist eine internationale Rennsportmetropole mit einer Stadtverwaltung, die als Rundumversorger tätig ist. Sie bietet Arbeitgeberberufliche Heimat für über 400 Beschäftigte an, die aus mehreren Berufen stammen.
Wir suchen eine Leitung (m/w/d) für das Rechnungsprüfungsamt, die folgende Aufgaben wahrnehmen soll:
* Beratung und Unterstützung bei der Planung und Steuerung von Finanz- und Rechnungswesen;
* Überwachung und Optimierung des gesamten Rechnungswesens;
* Kooperationen mit den verschiedenen Abteilungen innerhalb der Stadtverwaltung und außerhalb der Stadtverwaltung herstellen
*
Die Stadt Hockenheim bietet ihren Mitarbeitern ein gutes Arbeitsklima sowie Möglichkeiten zur Weiterbildung und Fortbildung. Der Job beschreibt die Stelle als eine Herausforderung, die es Ihnen ermöglichen wird, Ihre Fähigkeiten zu nutzen und Ihr Wissen auf dem Gebiet der Finanzen zu verbessern.
Sie müssen einen Abschluss in Betriebswirtschaft oder einem verwandten Fach haben. Eine entsprechende berufliche Erfahrung im Bereich der Rechnungsprüfung und im öffentlichen Dienst wäre ideal. Wir erwarten, dass Sie ein gutes Verständnis für rechtliche Aspekte und Gesetze besitzen. Außerdem sollten Sie gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten haben. Darüber hinaus benötigen wir jemanden, der sich leicht in neue Umgebungen einpassen kann.