IHRE AUFGABEN
interessant und abwechslungsreich
1. Als Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) betreuen Sie nationale und internationale Kunden, Distributoren und Tochtergesellschaften.
2. Sie bearbeiten Kundenanfragen und führen technische Beratungen durch.
3. Sie erarbeiten kundenspezifische Lösungen in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen.
4. Durch Ihr Know-how betreiben und optimieren Sie die Kundenakquise.
5. Sie besuchen nationale und internationale Messen.
6. In Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst erstellen Sie Angebote und sind für die Verfolgung und Umsetzung verantwortlich.
IHRE QUALIFIKATIONEN fachlich und persönlich
7. Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d) oder Techniker (m/w/d).
8. Erste Berufserfahrung in diesem Bereich ist wünschenswert.
9. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.
10. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und haben erste SAP-Kenntnisse.
11. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B.
12. Eine zielgerichtete, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft setzen wir voraus.
13. Sie zeigen Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.