Wir suchen eine Verwaltungsangestellte mit großer Kommunikationskompetenz, die sich in unsere Arbeitsweise einarbeiten kann. Die Dr. Senckenbergische Anatomie ist ein Ort der akademischen Lehre und modernen biomedizinischen Forschung. Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit sowie Chancen zur Weiterbildung und vielfältige Interaktionsmöglichkeiten mit engagierten Medizinstudierenden.
Aufgaben
* Assistenz der geschäftsführenden Direktion: Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Schriftverkehr und Kontenführung.
* Administrative Betreuung von Hilfswissenschaftlern und Unterstützung bei der Gestaltung der Dr. Senckenbergischen Sammlung.
* Assistenz des Unterrichtsbeauftragten bei der Entwicklung und Organisation des Lehrangebots der Anatomie.
Die Eingruppierung richtet sich nach den Tätigkeitsmerkmalen des Tarifvertrags. Sie sollten über einen Schulabschluss mit Abitur, eine abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Kenntnisse verfügen.