Weltweit entwickelt und vertreibt die Unternehmensgruppe qualitativ hochwertige und energieeffiziente Lösungen für die individuellen Beleuchtungsbedürfnisse ihrer Kunden.
Aktive Steuerung von Umsatz- und Wachstumszielen in den Bereichen DIY und E-Commerce
Identifikation, Ansprache und Gewinnung neuer Kunden im stationären und digitalen Handel
Anwendung von Category-Management-Prinzipien (4 Ps) zur Absatzsteigerung und optimalen Platzierung der Produkte
Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Produktmanagement und Supply Chain zur Umsetzung von Promotions und Produktlaunches
Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im DACH-Raum zur Sicherung nachhaltiger Umsatzpotenziale
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Vertrieb/Marketing
Mehrjährige Erfahrung im nationalen und internationalen Account Management, idealerweise im B2C-Umfeld
Nachweisbare Erfolge im Business Development, Key Account Management oder Category Management – bevorzugt in den Bereichen Beleuchtung, Elektronik oder FMCG
Analytisches Verständnis und Erfahrung in der Auswertung von Markt- und Verkaufsdaten zur strategischen Entscheidungsfindung
Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wohnsitz in Deutschland und Reisebereitschaft innerhalb des DACH-Raums; Ein dynamisches, offenes Team mit flachen Hierarchien
Umfangreiche Einarbeitung on the Job
Ein spannendes, internationales Unternehmensumfeld
Ein attraktives Gehaltspaket bestehend aus fixem und variablem Anteil sowie einer betrieblichen Altersvorsorge
Dienst-PKW, auch zur privaten Nutzung
Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Home-Office
Weiterbildungsmöglichkeiten