Referent (m/w/d) der Kaufmännischen DirektionKlinikum am Gesundbrunnen VollzeitDas sind wirIhre Arbeit macht den Unterschied! Ob als Ärzt:In, in der Pflege, IT, Technik, Logistik, Verwaltung oder im Service - bei den SLK-Kliniken Heilbronn ist jede Aufgabe wichtig, damit wir Leben retten und die Menschen der Region optimal versorgen können.Mit über 5.800 engagierten Kolleg:Innen im SLK-Verbund sichern wir die kompetente Erst- und Grundversorgung bei Notfällen und bieten gleichzeitig Spitzenmedizin auf universitärem Niveau. Gemeinsam schaffen wir eine Gesundheitsversorgung, die funktioniert – rund um die Uhr.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Kaufmännische Direktion (in Vollzeit (40 Std.), unbefristet)!Ihre AufgabenEigenständige Erstellung von Auswertungen, Analysen, Vorträgen und PräsentationenUnterstützung der kaufmännischen Direktion bei operativen, organisatorischen und strategischen FragestellungenMitarbeit und (Teil-)Leitung in operativen und strategischen ProjektenMitwirkung bei der Identifikation, Bewertung und Umsetzung von Optimierungspotenzialen in Prozessen und StrukturenVor- und Nachbereitung sowie Protokollierung von Sitzungen und BesprechungenEnge Zusammenarbeit und Vernetzung mit internen sowie externen Partnern und LeistungserbringernIhr ProfilAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder BetriebswirtschaftslehreIdentifikation mit den Handlungsfeldern im Gesundheitswesen1-3 Jahre Berufserfahrung im Projekt-, Prozess-, oder im KlinikmanagementAffinität für Kennzahlen und komplexe betriebswirtschaftliche ZusammenhängeFundierte Kenntnisse in der Analyse und Optimierung von Prozessen sowie im Umgang mit gängigen Projektmanagement-Methoden und ToolsHohes Maß an Flexibilität, überdurchschnittliches Engagement und proaktiver Umgang mit neuen HerausforderungenAusgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit im interdisziplinären UmfeldStrukturierte, lösungsorientierte und effiziente ArbeitsweiseWas wir Ihnen bietenVergütung & Sicherheit: Betriebliche AltersvorsorgeModerne Arbeitswelt: Hightech-Medizin und innovative LösungenWork-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Kinderbetreuung und KitazuschussWohlbefinden & Gesundheit: Vergünstigte Speisen in der Kantine, Mitarbeiterrabatte und interne Sport- und GesundheitsangeboteNachhaltigkeit: Zuschuss zum Deutschlandticket und FahrradleasingLangfristige Perspektiven: Stabile Arbeitsplätze in einer zukunftssicheren BrancheKarriere mit Zukunft: Individuelle Weiterbildung und AufstiegschancenEchte Wertschätzung: Zusammenarbeit auf Augenhöhe, Respekt und TeamgeistWir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung!Gerne möchten wir Sie für die SLK-Kliniken gewinnen, um gemeinsam mit Ihnen Gutes zu tun.Für Rückfragen und Vorabinformationen steht Ihnen unsere Assistentin der Geschäftsführung, Frau Maleen Barth, unter Telefongerne zur Verfügung.Bitte beachten Sie, dass keine Bewerbungen per Post oder per E-Mail berücksichtigt werden können.Fragen zu Ihrer Bewerbung?TelefonWir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung!Jetzt bewerben!