Ihre Aufgaben
* Der technische Support umfasst die Klassifizierung, Analyse und zügige Bearbeitung eingehender Anfragen auf verantwortungsbewusste Weise
* Die Unterstützung der User erfolgt per Telefon, Remote-Software oder über ein Ticketsystem
* Störungen und Fehler werden sowohl bei Clients (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte) als auch bei Anwendungen (Office 365, Open Touch Conversation) geprüft und behoben
* Zudem wird die Benutzer- und Rechteverwaltung in Microsoft Active Directory, Exchange, SAP und weiteren Systemen übernommen
* Komplexere Anfragen werden aufbereitet und an nachgelagerte Fachabteilungen weitergeleitet
* Die erarbeiteten Lösungen werden systematisch in einer Wissensdatenbank erfasst; bei Bedarf findet eine koordinierte Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern statt
Ihr Profil
* IT-Handwerk wurde von Grund auf erlernt, z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
* Versierte Berufserfahrung im IT-Support ist vorhanden, mit routinierter Nutzung eines Ticketsystems (bevorzugt ServiceNow)
* Vertrautheit mit Microsoft Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern
* Fundierte Kenntnisse in iOS, Windows 10/11 und Office 365 sowie Grundkenntnisse in SAP
* Sicheres sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch – in Wort und Schrift
* Ausgeprägte freundliche und hilfsbereite Art, Teamplayerqualitäten sowie Organisationstalent