Beruf: Regionaler Qualitätsmanager
Wir suchen eine Persönlichkeit, die mit Leidenschaft unsere Pflegeeinrichtungen qualitativ vorantreiben möchte.
Unser Unternehmen ist seit vielen Jahren auf dem Weg, beste Pflege für unsere Kunden zu bieten. Unser Team arbeitet mit viel Engagement und Leidenschaft an der Implementierung und Umsetzung unseres Qualitätshandbuchs.
Aufgaben:
* Eigene Verantwortung bei der Implementierung und Umsetzung unseres Qualitätshandbuchs in der Region
* Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems
* Initiierung, Planung und Durchführung von Arbeitsgruppen, Projektgruppen und Qualitätszirkeln in der Region
* Evaluierung der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität unserer Vitanas Senioren Centren durch interne Audits, fachliche Beratungen und Entwicklung von Maßnahmenplänen
* Förderung der Kompetenzentwicklung in den Bereichen Pflege und Betreuung durch gezielte Maßnahmen
* Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zur Qualitätssicherung und -entwicklung in voll- und teilstationären Pflegeeinrichtungen
Voraussetzungen:
* Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich des Sozial- und Gesundheitswesens oder eine vergleichbare Qualifikation
* Eine staatlich anerkannte Ausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger ist erforderlich
* Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in der praktischen Pflege, idealerweise als Pflegedienstleitung oder im Bereich Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen
* Zusatzqualifikationen im Bereich des Qualitätsmanagements sind von Vorteil
* Bereitschaft zu regelmäßigen, mehrtägigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands
* Belastbarkeit, Organisationstalent und Flexibilität
Vorteile:
1. Ein spannendes und attraktives Arbeitsumfeld, in dem Sie unsere dynamischen Wachstumsprozesse aktiv mitgestalten können
2. Eine herzliche Arbeitsatmosphäre mit einem Team von großartigen Kollegen und flachen Hierarchien
3. Keine Wochenendarbeit notwendig und Gleitzeitregelung für eine bessere Work-Life-Balance
4. Flexibilität bei der Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von Zuhause aus zu arbeiten
5. Strukturierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet
6. Attraktive Vergütung, Mitarbeiterbenefits und 30 + 2 Urlaubstage
7. Einer sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
8. Ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung