Aufgaben
* Bearbeitung von Artikelneulistungen, Einkaufspreisänderungen und Artikellöschungen, in Abstimmung mit dem Category Management
* Eigenverantwortliche Recherche zu Produktinformationen aus verschiedenen Quellen
* Aktiver Austausch mit unseren Lieferanten
* Betreuung der Aufbereitung und Pflege von Daten in unserem Artikelstammdaten- und Produktinformationssystem (PIM), sowie die Anreicherung mit Rich Content (Bilddaten, Produktdatenblätter, etc.)
* Durchführung der Qualitätssicherung von Content-Lieferungen und automatischen Datenimporten
* Team- bzw. abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere mit dem Category Management, der Rechtsabteilung und dem Online Sales Management
* Bearbeitung von Content-Klärfällen
Profil
* Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Elektronikfachhandel
* Sicherer Umgang mit dem PC und MS-Office-Programmen
* Erfahrung mit Produktinformationssystemen sind wünschenswert
* Sie interessieren sich für die Warengruppen IT, Telekommunikation, Consumer Electronic, Haushaltswaren, Werkzeuge oder Entertainment
* Qualitätsbewusstsein, Flexibilität und hohes Engagement zeichnen Sie aus
* Sie pflegen einen lösungsorientierten und strukturierten Arbeitsstil
* Teamgeist und gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab
Über uns
Der Bereich Product Master Data Management ist für die Beschaffung, das Kuratieren und die Publikation aller produktbezogenen Stammdaten verantwortlich und übernimmt die rechtskonforme und kundengerechte Aufbereitung aller Produktbeschreibungen. Die von uns strukturiert erfassten Artikeldaten sind darüber hinaus Grundlage für diverse Geschäftsprozesse und Automatisierungsansätze in der deutschen Landesgesellschaft.
Wir bieten
Job Infos
Location: Ingolstadt
MediaMarktSaturn Deutschland
Department: Verwaltung - Sonstige
Entrylevel: Berufseinsteigende
Type of Employement: Teilzeit
Working Hours: max. 20
Persona: Job Requisition HQ Employee
Recruiter: Veronika Meier
Recruiter: Veronika Meier