Über D+B Handel GmbHVom ersten Kontakt bis zur Lieferung - unser Weg ist geprägt vom maximalen Serviceversprechen für unsere Kunden. Wir sind Händler in der Kunststoffindustrie, spezialisiert auf den Vertrieb und die Logistik von Granulaten und Pulvern im europäischen In- und Ausland. Sie führen telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Neu- und Bestandskund:innen (national und international)
- Sie bearbeiten Aufträge: Auftragserfassung, Kontrolle, Terminverfolgung und Koordination mit der Logistik
- Sie pflegen die Kundenstammdaten und erstellen Vertriebsauswertungen sowie Reports (z. B. mit Excel, CRM)
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. im Groß‑/Außenhandelsmanagement, als Industriekaufmann/-frau (m/w/d), in der Spedition/Logistik)
- Sie bringen erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, Einkauf oder in einer vergleichbaren kaufmännischen Rolle mit - idealerweise im Industriegüter-/Handel
- Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und haben idealerweise Erfahrung mit ERP-/CRM-Systemen (z. B. SAP)
- Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Eine abwechslungsreiche Position im Schnittbereich Einkauf und Vertrieb in einem serviceorientierten Handelsunternehmen
- Enge Zusammenarbeit mit Logistik, Einkauf, Vertrieb und Service
- Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsorientierten, modernen Team
Zur BewerbungUnser Jobangebot Vertriebsassistent - Einkauf / Sales / Teilzeit (m/w/d) klingt vielversprechend?