Beschreibung
Worum geht es Dir?
Du möchtest etwas bewirken, für Dich, unsere Kunden und die Welt?
Dann werde Teil unseres Teams.
Zur Betreuung unseres Kunden eBay.de suchen wir ab sofort einen Marketing Campaign Manager (m/w/d) in Festanstellung, Vollzeit an unserem Standort in Berlin-Dreilinden.
Deine Herausforderungen
* Deine Aufgabe ist es, Marketingkampagnen im Bereich eBay Motors zu konzipieren und umzusetzen.
* Du verantwortest unsere Lifecycle-Marketingprogramme von der Konzeption über die Umsetzung bis zum Monitoring und der Optimierung. Dabei denkst du kanalübergreifend und behältst stets das Nutzererlebnis im Blick.
* Du arbeitest eng mit internationalen Teams zusammen (z. B. Business Units, Product, Legal, Operations) und bringst globale Kampagnen erfolgreich an den Start und stellst sicher, dass unsere Kampagnen entlang des gesamten Funnels wirksam ausgerollt werden – global gedacht, lokal umgesetzt.
* Gemeinsam mit unserem Creative-Team sowie externen Agenturen entwickelst du zielgruppenrelevante Inhalte und schaffst kreative Maßnahmen und Nutzererlebnissen.
* Du analysierst Kampagnen-Performance, bereitest Ergebnisse verständlich auf und leitest klare Handlungsempfehlungen ab. Excel ist Dein Freund.
* Du erkennst neue Potenziale frühzeitig und entwickelst gezielt Wachstumsimpulse – immer mit Blick auf Markt und Zielgruppe.
Dein Hintergrund
* Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung im CRM-, E-Commerce- oder Retail-Marketing-Umfeld.
* Du sprichst fließend Englisch und Deutsch.
* Du hast bereits erfolgreiche, kanalübergreifende CRM-Strategien konzipiert und umgesetzt.
* Du arbeitest sicher mit KPIs, analysierst Performance-Daten und leitest daraus fundierte Entscheidungen ab.
* Du steuerst Projekte eigenständig und arbeitest gerne mit internationalen Teams zusammen.
* Du kombinierst kreative Ideen mit analytischem Denken und begeisterst dich für starke Customer Experiences.
* Du hast alle Eigenschaften eines Teamplayers und bist stressresistent.
Das bieten wir dir
* Ein agiles, wachstumsorientierts Unternehmen mit stabilem Fundament und einem klaren Wertekompass.
* Ein kreatives, herzliches und professionelles Team, das expertisegerecht in einer agilen Struktur miteinander zusammenarbeitet.
* Einen Arbeitsplatz mit Wohlfühlfaktor, an dem nicht nur deine Leistung, sondern auch du als Mensch zählst.
* Relevante und spannende Aufgabenfelder mit abwechslungsreichen Themen, die mit Know-how und Mut betreut werden wollen und dir die Freiheit geben, Entscheidungen auf kurzem Weg fällen zu können.
* Individuelle Arbeitszeitgestaltung mit Remote-Work und Vertrauensarbeitszeit bei einer 35h/Woche in Vollzeit.
* Transparente Gehaltsstruktur und flache Hierarchien mit strukturierten und erreichbaren Aufstiegsmöglichkeiten.
❤️ Deine PIO Benefits:
✔️ Home-Office
✔️ Work from anywhere
✔️ 35-Std-Woche
✔️ Betriebliche Altersvorsorge
✔️ PIO Academy
✔️ Mentoring-Programm
✔️ PIO Sonderurlaub
✔️ Sabbatical
✔️ Team-Events
✔️ Vielfalt: Kunden in 10 Ländern und Kolleg*innen aus 12 Nationen
Bist du bereit, mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Beweise es! Bewirb dich mit einem Anschreiben und deinem CV jetzt unter: jobs@pio-com.de .
Wir freuen uns auf dich!
Über uns
PIO wurde 2007 in Leipzig gegründet und beschäftigt heute über 60 Mitarbeiter*innen an den Standorten Leipzig und Dreilinden.
Werde jetzt Teil unseres Teams und entwickle mit uns innovative und kreative Kommunikationslösungen für mittelständische Unternehmen, Institutionen und NGOs sowie Tochterunternehmen internationaler Konzerne !