Warum sollten Sie sich für uns entscheiden? Seit über 30 Jahren stehen wir für Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit! Bicker Elektronik GmbH mit Sitz in Donauwörth ist ein erfolgreiches, familiengeführtes Unternehmen und entwickelt, fertigt und vertreibt zuverlässige Stromversorgungslösungen (3 bis 24.000 Watt), USV-Systeme und Systemkomponenten. Hierzu zählen Industrie-, IPC- und Medizinnetzteile, gekapselte Module, DIN-Rail-Netzteile, DC/DC-Wandler sowie modulare DC-USV-Systeme mit langlebigen Energiespeichern (Supercaps, LiFePO4-, Li-Ion- oder Blei-Batterien) für die unterbrechungsfreie Stromversorgung. Abgerundet wird unser Portfolio durch passende Industrie-Mainboards marktführender Hersteller. Die perfekt aufeinander abgestimmten „PowerBoard“-Bundles sparen unseren Kunden wertvolle Zeit und Geld bei der Systementwicklung. Neben den Kernkomponenten Mainboard und Stromversorgung bieten wir passende Prozessoren, Speicher, Kühler und umfangreiches Zubehör in Industrie-Qualität. Um unser Wachstum im Markt gezielt voranzutreiben und neue Potenziale zu nutzen benötigen wir Unterstützung! Aktive und eigenverantwortliche Betreuung eines attraktiven nationalen und internationalen Kundenstamms Kompetente Beratung in kaufmännischen und technischen Fragen - unterstützt durch den Innendienst und unsere Applikationsingenieure Gewinnung von Neukunden und nachhaltige Betreuung von Bestandskunden durch professionelles Auftreten Stetige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Freude und Begeisterung für den Verkauf sowie den direkten Kundenkontakt Idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb beratungsintensiver und hochwertiger technischer Produkte Zielgerichtete, selbstständige Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick Berufseinsteiger sind herzlich willkommen! Eine fundierte (elektro-) technische Ausbildung und Kenntnisse im Bereich Computerhardware sind uns wichtig Bereitschaft zu Außendiensttätigkeiten Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und kurzen Freitag Teamarbeit auf Augenhöhe in einem interdisziplinären Umfeld - Ideen sind gefragt und geschätzt Intensive Einarbeitung durch Vertriebspaten für einen optimalen Start sowie Einblicke in alle Fachabteilungen im Haus Fixgehalt mit transparentem Provisionsmodell Dienstwagen zur uneingeschränkten, privaten Nutzung Hybrides Arbeiten: im Homeoffice oder im Büro, 1 bis 3 Tagen pro Woche im Außendienst Betriebliche Benefits wie z.B. Vertriebsschulungen, regelmäßige Entwicklungsgespräche, Bike-Leasing, Prämien und ein Corporate-Benefits-Programm