Du möchtest die zentrale Schnittstelle zwischen IT-Fachbereichen und anspruchsvollen Kundenanforderungen sein? Du liebst es, den Überblick zu behalten, Prozesse zu optimieren und Eskalationen professionell zu meistern?
Deine Aufgaben
* Du bist erste Ansprechperson für knifflige Anfragen interner Kolleg*innen und steuerst komplexe Support- und Change-Vorgänge souverän
* Du prüfst eingehende Aufträge auf formale und fachliche Korrektheit und koordinierst den gesamten Change-Prozess – inklusive Eskalationen und Mahnungen
* Du erstellst präzise Dokumentationen und bringst komplizierte Sachverhalte auf den Punkt
* Du steuerst und beantwortest Eskalationen, klärst schwierige Tickets oder leitest sie gezielt weiter
* Du entwickelst neue Prozesse, erstellst Change-Vorlagen und setzt kleinere Projekte eigenständig um
* Du koordinierst größere, nicht standardisierte Kundenanforderungen – von der Hardwareintegration bis hin zu Sicherheits-Updates und Systemumstellungen
* Du bereitest Kundentermine vor und nach, analysierst Ticketzahlen und sorgst für strukturierte Nachverfolgung
Dein Profil
* Du bringst Erfahrung im IT-Serviceumfeld oder in der Prozesskoordination mit – idealerweise in einem größeren, strukturierten Unternehmen
* Du hast ein gutes technisches Grundverständnis und scheust Dich nicht vor komplexen Sachverhalten
* Du arbeitest eigenverantwortlich, denkst prozessorientiert und bist in der Lage, verschiedene Stakeholder auf Augenhöhe abzuholen
* Du bist kommunikationsstark, behältst auch bei Eskalationen einen kühlen Kopf und handelst lösungsorientiert
Deine Benefits
* Attraktives Fixgehalt
* Vermögenswirksame Leistungen
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Flexible Arbeitszeiten/ Home Office-Anteil
* Sicherer Arbeitsplatz
...und vieles mehr!
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Dein Kontakt
Frau Kim Nauschütz
Kim.Nauschuetz@dis-ag.com
DIS AG
Information Technology
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Telefon +49 040 534595 099