Ihre Aufgaben:
 * Eigenständige Durchführung des Lieferantenmanagements zur Sicherstellung der termingerechten Anlieferung sowie der Qualitäts- und Liefertreue-Vorgaben
 * Erstellung und Verfolgung von technisch-kaufmännischen Angebotsanfragen
 * Auswertung von Angeboten und Abwicklung von Bestellungen
 * Wareneingangs- sowie Rechnungsprüfung und Reklamationsabwicklung
 * Bearbeitung von Bedarfsmeldungen und Überwachung von Mindestbeständen
 * Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie z. B. Vertrieb und Produktion
 * Technische Unterstützung interner Stellen bei technischen Beschaffungsfragen
 * Administrative Aufgaben wie Erstellung von Statistiken, Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten
 * Proaktive Optimierung und Verbesserung der Unternehmensprozesse
 * Gelegentliche Messen- und Lieferantenbesuche
 * Erstellung von Projektkalkulationen
Ihr Profil:
 * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d) mit technischem Verständnis oder eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischem Interesse und Kenntnissen
 * Technische Affinität
 * Versierter Umgang mit ERP-Systemen (z. B. ProAlpha)
 * Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, Outlook)
 * Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 * Eine hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
 * Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
Was wir Ihnen bieten:
Eine selbstverantwortliche Arbeitssituation in einem wirtschaftlich erfolgreichen
 * Intensive Einarbeitungsphase
 * Moderne Arbeitsplatzausstattung mit zeitgemäßer Technik
 * Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich
 * Eine betriebseigene Kantine inkl. kostenloser Getränke
 * Kostenlose Parkplätze direkt am Firmengelände für eine stressfreie Anreise
 * Vermögenswirksame Leistungen
 * Attraktive Rabatte über
 * Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr