Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Durchführung des Lieferantenmanagements zur Sicherstellung der termingerechten Anlieferung sowie der Qualitäts- und Liefertreue-Vorgaben
* Erstellung und Verfolgung von technisch-kaufmännischen Angebotsanfragen
* Auswertung von Angeboten und Abwicklung von Bestellungen
* Wareneingangs- sowie Rechnungsprüfung und Reklamationsabwicklung
* Bearbeitung von Bedarfsmeldungen und Überwachung von Mindestbeständen
* Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie z. B. Vertrieb und Produktion
* Technische Unterstützung interner Stellen bei technischen Beschaffungsfragen
* Administrative Aufgaben wie Erstellung von Statistiken, Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten
* Proaktive Optimierung und Verbesserung der Unternehmensprozesse
* Gelegentliche Messen- und Lieferantenbesuche
* Erstellung von Projektkalkulationen
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d) mit technischem Verständnis oder eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischem Interesse und Kenntnissen
* Technische Affinität
* Versierter Umgang mit ERP-Systemen (z. B. ProAlpha)
* Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, Outlook)
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eine hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
* Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
Was wir Ihnen bieten:
Eine selbstverantwortliche Arbeitssituation in einem wirtschaftlich erfolgreichen
* Intensive Einarbeitungsphase
* Moderne Arbeitsplatzausstattung mit zeitgemäßer Technik
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich
* Eine betriebseigene Kantine inkl. kostenloser Getränke
* Kostenlose Parkplätze direkt am Firmengelände für eine stressfreie Anreise
* Vermögenswirksame Leistungen
* Attraktive Rabatte über
* Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr